Was bedeutet vorgemerkte Zahlung bei einer Kreditkarte?

2 Antworten

wenn du etwas mit kreditkarte bezahlst dann wird diese zahlung immer erstmal vorgemerkt. das heißt sie ist genehmigt und es dauert ein zwei tage bis der Verkäufer das geld bucht.

wenn du da irgendwas doppelt siehst ruf einfach mal den kartenservice an und frag nach was sache ist. die nummer sollte auf der Rückseite deiner kreditkarte stehen.

Das der Betrag bereits blockiert ist und in den nächsten Tagen abgebucht werden.

xaxxx33
Fragesteller

Aber wieso ist der jetzt mit 14 Cent mehr nochmal da? Heißt das das KK Unternehmen kriegt 14 Cent von mir für die Buchung?

Kai04813  08.10.2020, 19:33
@xaxxx33

Bei welcher Firma hast du denn was bestellt? Wenn es eine Firma aus dem ausland ist musst du Transaktionsgebühren zahlen