Wurde Adam der Himmel versprochen?

5 Antworten

Die bekehrten und wiedergeborenen Christen kommen ins Paradies. Dazu die Menschen, die Jesus Christus nicht kennen können und gute Taten und Werke vollbracht haben.

Dazu die 144.000 Juden aus den Stämmen Israels.

Es stimmt, dass das einige Religionen versprechen.😉

Es gibt dazu bis jetzt allerdings nur Behauptungen.

Was ist denn Himmel? Ist das nicht so etwas wie das Schlaraffenland, in das ich alles hinein träume, das ich hier nicht habe. Die Religionen haben Himmel und Hölle erfunden, um die Menschen zu einem in ihrem Sinne gutem Leben anzuhalten. Das ist an sich nichts Schlechtes – aber nicht etwas, das ich unbedingt glauben muss. Vielleicht sind Himmel und Hölle genau hier auf der Erde – nämlich als Zustand, den ich selbst geschaffen habe.

Johannes17Vers3
Fragesteller

Der Himmel wurde nicht von den Kirchen erfunden, es ist der unsichtbare Bereich für Engel, die es schon vor den Menschen gab.

gottesanbeterin  30.05.2023, 16:20
@gottesanbeterin

Nachdem diese Antwort unklar und "wischi-waschi" ist, kann sie nicht von Gottes Geist kommen, denn dieser ist der "Geist der Wahrheit und der Klarheit"!

Ja, dem Adam wurde der Retter versprochen.

Und in den anderen Religionen gibt es zwar Versprechen ja, aber was nutze Dir, wenn Du die Länder ansiehst wo Islam oder Buddhismus die Hauptreligion ist.......das willst Du trotzdem nicht leben.

Man kann viel versprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Dem Adam wurde nicht einmal ewiges Leben versprochen....