Wunschkennzeichen zurück schicken

4 Antworten

Wenn ich es richtig verstehe hast du dir schon ein herstellen lassen ? Ich gehe davon aus dsa du hier nichts machen kannst.

Es ist individuell für dich geprägt worden. Ist ja kein Massenartikel den man umtauschen kann weil er nicht gefällt.

Das Nummernschild leztendlich anmelden musst du wohl nicht. Aber dann eben ein zweites paar Schilder bestellen (bei uns kann man die vor ort in 2 Minuten mitnehmen)

Cappoo
Fragesteller

Kann ich also zu der Zulassungsstelle gehen mir ein zufalskennzeichen geben lassen und dann wenn die Schilder ankommen könnte ich sie dann dort umschreiben lassen versteh ich das so richtig?

Mfg

chevydresden  06.11.2018, 12:22
@Cappoo

Wieso umschreiben? Bei der Zulassung bekommst du ein Kennzeichen zugeteilt, der Schilderdienst prägt die Dinger in zwei Minuten.

zonkie  06.11.2018, 13:02
@Cappoo

Geprägte Nummernschilder sind nicht mehr zu verändern. Wenn du dir tatsächlich sowas schon bestellt hast hast du quasi Müll wenn du dein Fahrzeug nicht mit diesen Nummernschild zulässt.

Wenn du nur dein Wunschkennzeichen resereviert hast kannst du machen was du willst, das reservierte nehmen oder dir irgendeins zuweisen lassen bzw vor ort vermutlich nach irgendeinem Fragen.

ja kannst du, aber du mußt sie bezahlen da es ja eine Sonderanfertigung ist die kein anderer will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dinge, die nach persönlichen Wünschen extra angefertigt wurden, kann man in der Regel nicht retournieren

frag beim Verkäufer nach

Klar kann man die zurückschicken. Darf man aber im Grunde nicht, weil du dich vertraglich dazu verpflichtet hast, sie abzunehmen.

Geld zurück gibt es jedenfalls nicht.