Kennzeichen kürzen lassen?

4 Antworten

Was erwartes du denn?

Beim Autokennzeichen ist das Standartmass 52 cm x 11 cm. Und deine Kennzeichenkombinaion ist auch STANDARTLANG?

vxrgessen
Fragesteller

Also ich weiß nicht wo du her kommst, aber bei uns ist „XX YY ZZ“ nicht standart

Kannst du bei jedem Schildermacher anfertigen lassen. Musst nur hinterher beim Straßenverkehrsamt neu siegeln lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

vxrgessen
Fragesteller

wie viel würde der Spaß ca kosten?

Catfish1980  12.05.2022, 16:28
@vxrgessen

Preis für die Schilder plus Siegel und ggf. Verwaltungskosten. Amt macht ja nix umsonst. Sollte insgesamt maximal so um 50€ kosten. Vielleicht sogar weniger!

vxrgessen
Fragesteller
@Catfish1980

Perfekt, danke dir dann telefonier ich mal rum und werd das versuchen!

Meinst du ein Kennzeichen mit Engschrift? Also gleiches Kennzeichen in schmalerer Ausführung? Das gibt es nur bei baulichen Voraussetzungen, nicht einfach so. Da sind die Ämter meist kleinlich…

es gibt kürzere Kennzeichen, dann musst dich aber von deinem Wunschkennzeichen verabschieden, das Problem werden deine 6 stellen sein.