Würdet ihr zuhause bleiben und Brot backen wenn eure Mann das will?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde mir das gerne als Mann vorstellen, denn ich bin ja einer.

Und ja ich würde das gerne machen. Ich könnte mich mit weniger Stress um die Reparaturen in der Wohnung, Steuererklärung, Staubsaugen, Sport oder anderes kümmern. Gekocht habe ich früher auch sehr gerne, wenn auch nie auf dem Level meiner Freundin.

Wäre toll, wenn sie viel mehr verdienen würde als ich.

Die frau soll wie in den 50er sein, fast Eigentum des Gattens, das Denken dem Manne überlassen etc.

Das hier finde ich allerdings Quatsch, egal in welche Richtung. Es sei denn beide Seiten wollen das so. Da gibt es ja auch in sexueller Hinsicht Modelle, die nicht jeder mag. Das aber zu generalisieren finde ich falsch und daher bin ich auch gegen rechte als auch christlich/religiös konservative Parteien. Die sollten mal lernen nicht ihre Wünsche jedem anderen aufdrücken zu wollen sondern damit klar kommen, dass es auch andere Meinungen bzw. Lebensmodelle gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ich tun würde? ihn fragen, ob es ihm ins Gehirn geschissen hätte. Immerhin haben wir schon häufig genug über unsere Zukunftspläne gesprochen und darüber, was wir wollen und was nicht. für keinen von uns wäre so eine strikte, traditionelle Arbeitsteilung wünschenswert und würde er plötzlich mit dieser Idee ankommen, würden sich mir schon einige Fragen auftun.

Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass dieses Modell heute einfach nicht mehr funktioniert- zumindest für den aller grössten Teil der Bevölkerung. Ein einzelnes Einkommen reicht bei weitem nicht mehr aus, um zwei Erwachsene und zusätzlich auch noch Kinder versorgen zu können. Das ist ein schwachsinniges Ziel ohne Weitblick, dass einfach nur dazu führen würde, dass unsere Gesellschaft einen gigantischen Schritt zurück macht.

Von Experte Udavu bestätigt

Die Frau ist nicht das Eigentum vom Mann, sie sollen auf der selbe Augenhöhe sein , er möchte nur eine billige Magd haben.

Früher waren die Kinder besser erzogen weil die Frau die Augen auf sie hatte

Mal wieder nur Gelaber von einigen seltsamen AfDlern wie Maximilian Krah. Der gute Mann hat übrigens 8 Kinder mit 4 verschiedenen Frauen.

Die AfD ist wirtschaftsfreundlich und marktradikal. Weder kann die deutsche Wirtschaft auf die weiblichen Arbeitskräfte verzichten, noch setzt sich die AfD für höhere Löhne ein, so dass der durchschnittliche Arbeitnehmer eine Familie wieder mit nur einem Gehalt ernähren könnte, wie es aber in den Zeiten war als das Modell Hausfrau noch Standard war.

Also wieder einmal nur heiße Luft. Deshalb nennt man die AfD populistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
PixelManuel  22.04.2024, 08:16

Du meinst „wirtschaftsfeindlich“ und nicht „wirtschaftsfreundlich“, oder?

vanOoijen  22.04.2024, 09:43
@PixelManuel

Einigen wir uns auf arbeitnehmerfeindlich. Aber bezüglich EU-Austritt natürlich auch nicht gut für die Wirtschaft.

PixelManuel  22.04.2024, 09:57
@vanOoijen

Ah, mit wirtschaftsfreundlich meinst du, dass die Politik für Konzerne machen und nicht für Arbeitnehmer.

Jetzt verstehe ich, was du meinst. Ja, darauf können wir uns einigen.

Das sollte jedem Menschen selbst überlassen sein, ob er das tun würde. Als einheitliches Modell ist das natürlich absoluter Bullshit.