Würdet ihr transgender daten?

11 Antworten

Hi, also ich sehe das so, wenn ich eine Person Date dann habe ich an der Person auf zwischenmenschlicher Ebene Interesse, sprich sie passt vom Verhalten und den Ansichten usw zu mir und sie entspricht meiner optischen Vorstellung. Dabei spielt es doch keine Rolle was die Person Mal für ein geschlecht hatte oder hat... Natürlich muss das Komplettpaket stimmen und es muss vom Anfang an her offen über die Veränderung oder Veränderungswünsche gesprochen werden. Wenn das zutrifft würde ich auch einen transgender Daten.

Wenn aber bei den oben genannten Punkten (gerade auch bei der Optik und Offenheit) hier geschummelt wird oder einfach nicht passt dann würde ich mich auf kein Date einlassen.

Ein transgender aus Überzeugung der sich nicht nur wie das gewünschte Geschlecht verhält sondern auch zu 100% so kleidet und hinter seiner Veränderung steht wird man auf den ersten Blick nicht als transgender entlarven. Lange Rede kurzer Sinn, das kann man so pauschal nicht sagen finde ich, es hängt einfach von vielen Faktoren ab.

Ich selbst bin dwt/CD/TV und würde bei ernsthafter Interesse und stimmigen Gesamtpaket vermutlich vielen transgender eine Chance für ein Date geben (hab ich auch schon). Schon alleine weil für mich das sexuelle zweitrangig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja. Habe ich schon, mache ich gerade.

Ich bin selbst transgender, aber ich hatte auch nie Probleme dabei, Menschen zu daten die selbst nicht trans sind. Viele Jahre war ich mit einem Schwulen zusammen, obwohl ich nicht mal nen Schwanz habe (aber ansonsten eindeutig männlich aussehe).
Meiner Erfahrung nach spielt das alles keine so große Rolle, wenn man jemanden kennen lernt, der einen im Gesamtpaket anziehend findet und halbwegs aufgeschlossen ist.

Wenn ich isoliert existieren würde immer.
Da ich das aber nicht tue... Meine Familie steht zu dem Thema ziemlich schlecht, und ich möchte keiner Transperson so eine inakzeptable Familie zumuten, deshalb kommt es praktisch wohl darauf raus, dass ich leider nur mit Leuten ernste Beziehungen haben werde, die cispassing sind und kein Problem damit haben, sich dort stealth zu verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Ja, wenn das menschliche und die Interessen passen auf jedenfall!

Genau so sieht es beim Altersunterschied aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, aber einfach aus dem Grund, dass ich selbst trans bin und weiß, wie belastend so etwas sein kann. Würde es daher wirklich nur tun, wenn die Person 100% mit sich im Reinen ist, aber das ist sehr selten der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Schneeloeckchen  11.12.2022, 14:38

Ich bin beispielsweise mit mir selbst sehr wohl im Reinen - aber meine Mitmenschen möchten so gerne ein "Problem" damit haben. Wie bewertest du das?

PinoSpace  12.12.2022, 11:04
@Schneeloeckchen

Ich kenne weder dich, noch das Problem deiner Mitmenschen… eine Bewertung ist da schwierig.

Aber prinzipiell sollte die Transition einfach kein großes Thema mehr sein, damit ich eine Beziehung mit einer anderen trans Person eingehe.

Schneeloeckchen  17.12.2022, 12:59
@PinoSpace
Aber prinzipiell sollte die Transition einfach kein großes Thema mehr sein, damit ich eine Beziehung mit einer anderen trans Person eingehe.

Wäre zu schön, um jemals wahr zu sein. Da sich gerade alles eher in Richtung Extremismus und Radikalismus entwickelt, rückt so eine Wunscherfüllung wohl in weite Ferne. Ich erlebe es jedenfalls nicht mehr. Und da ich davon ausgehe, nur 1 Leben zu haben, war's das dann. Pech gehabt.