Würdet ihr sagen man kann übers Internet befreundet sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon, dass das klappen kann, warum denn auch nicht? Freundschaft basiert auf Sympathie, gute Gespräche bis hin zu Vertrauen. Die Menschen hinter den Chats oder Apps sind doch auch nur ganz normale Menschen wie du und ich. Ich würde nicht das, was ihr habt, hinterfragen, sondern lieber deine Freundschaft zu diesem Jemand genießen ☺️

Frauklousen
Fragesteller

Jaaa danke das tue ich auf jeden Fall :)

Wenn beide sich diese Grenze setzen und sich im Klaren darüber sind, dass außer Chatten nicht mehr läuft, ist das natürlich machbar,
gibt Hunderte, wenn nicht tausende die das auch machen, z.B. Zusammen über das Internet spielen usw.

Möglich ist doch alles heutzutage, auch ne platonische Freundschaft.

Natürlich. Ich habe einige Internetfreundschaften, mit denen ich seit Jahren per Chat oder per e-mail in Kontakt stehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kann das funktionieren

klar könnte es klappen... Ich weiß nicht was dagegen spricht... :)