Wie sage ich meinen Eltern dass ich einen Freund übers Internet kennengelernt habe?

6 Antworten

Hi marapcs14,

sorry, aber Deiner Frage nach zu urteilen klingt es so, als wenn Du Deinen Eltern JEDESMAL Rechenschaft ablegen musst, wenn Du etwas machst: "Ich gehe jetzt allein aufs Klo, ist das in Ordnung?" "Ja, darfst Du!" "Ich bin mal eben in der Innenstadt eine DVD kaufen, darf ich?" "Welche DVD UND mit wem gehst Du einkaufen???"

Frage an Dich: Warum MUSST Du Deinen Eltern sagen, mit wem Du Dich dann und wann trifft und woher Du ihn kennst???? Warum???? Gibt es dazu einen genauen Grund????

Es ist NATÜRLICH, das Deine Eltern gerne wissen möchten, mit wem Du Dich wann und wo triffst. Das ist ihre PFLICHT als Eltern bei Minderjährigen, da sie ja Fürsorgepflicht haben oder wie das heißt (Man möge mich bitte gerne korrigieren!)

Andererseits kann man es auch übertreiben. Sie müssen nicht ALLES wissen. ALLERDINGS!!!! Dein Freund kennst Du seit 2 Monaten übers Internet, WENN ihr euch nun zum ersten mal treffen SOLTET(!) sorge auf jeden Fall für Deine eigene Sicherheit! Denn: Dein Freund könnte sich ja auch als Sexgeiler 60 Jähriger Alter herausstellen, der Dich Vergewaltigen will. Weiß mans??? Wenn Du Deinen Eltern nicht Mitteilen möchtest, das Du Dich mit Deinem Freund triffst, so informiere zumindest eine andere Person, die Du sehr vertraust. Macht ein Art Signal miteinander aus. Wie das? Hä? Lass mich erklären. Sagen wir mal, Du und Dein Freund trifft euch um 16:00 Uhr. Vereinbare VORHER mit der Person Deines Vertrauens, das Sie Dich um 16:10 UND um 16:30 Uhr sich bei Dir meldet. Beispiel, um eine Harmlose Frage zu stellen: "Hi Marapcs14, was war noch mal 2+2?" Wenn in einer vorher Festgelegten Zeit, KEINE Antwort erfolgt, weiß sie, das etwas NICHT stimmt und kann selber Aktiv werden! Das dient somit zur ABSICHERUNG!

Du kannst natürlich auch Deine Eltern vorher Informieren, wo Du hingehen wirst. OHNE sie zu informieren, das Du Dich mit einem Freund oder "Freund" aus dem Internet triffst. Wenn es eine Feste Zeit geben sollte, wo Du zu Hause sein MUSST, kannst ja Mutti/Vati darum bitten, Dich 30 Minuten vorher zu informieren, so als Erinnerung. UND das sie auf Deine Bestätigung warten/erwarten sollen.

Komplett andere Alternative: "Mum/Dad, vor zwei Monaten habe ich einen Jungen übers Internet kennen gelernt, ich mag ich/finde ihn voll süß und er mich auch. Wir verstehen uns blendend (Blabla) Und wir wollen uns jetzt (Datum/Tag) treffen. Ich will euch aber nicht hintergehen und/oder unnötige Angst aussetzen (oder der gleichen), könnte einer von euch mich vielleicht zu dem Treffen begleiten und/oder wieder abholen? Nur zu Sicherheit für mich, da ich ihn noch nie vorher gesehen habe und damit mir auch nichts geschieht. Außerdem könntet ihr ihn dann auch schon mal etwas zu Gesicht bekommen. Also? Was meint ihr?"

Das jetzt nur so mal Spontan von mir an Dich. *g

Spreche am besten mal mit deinen Eltern vielleicht sehen sie es ja auch locker und erlauben es :)

Also wenn du schon weißt das deine Eltern es dir verbieten warum machst du das dann hinter ihren Rücken? Willst du dich dann mit den Menschen die dich auf Die Welt gebracht haben wegen einen Jungen streiten?? Besser ist es wenn du mit deiner Mutter darüber redest wenn sie damit okay ist dann ist gut wenn nicht dann selber Pech wenn du das nächste mal jemanden kennenlernst dann sag es deinen Eltern von Anfang an und nicht so das du im Internet fragen musst was du tuhen sollst, du bist 14 und falls deine Eltern es dir verbieten musst du dich mal in deren Lage versetzen und richtig überlegen du bist noch sehr Jung und am Ende wollen deine Eltern doch auch nur das Beste für dich und manchmal auch wenn du es nicht siehst ist die Entscheidung deiner Eltern eine bessere für dich also wenn deine Eltern es dir Verbieten dann treff dich nicht mit dem Jungen ganz einfach denn das dümmste ist mit den Eltern über so was zu diskutieren wegen einen Jungen deine Eltern haben einen hohen Rang wer ist dieser Junge der wichtiger ist? Ganz einfach er ist ein niemand neben deinen Eltern!

Du musst es deinen Eltern nicht sagen. Aber triff dich mit ihm an einem öffentlichen Ort und sag einer Freundin Bescheid, wo und wann ihr euch trefft und dass sie dich anrufen soll, falls das Treffen nicht so toll ist und du schnell weg möchtest. Mit dem Anruf kannst du einen "Notfall" vortäuschen: "Du ich muss ganz schnell weg, eine Freundin braucht meine Hilfe. Wir sehen uns" Du musst dich dann ja nicht nochmal treffen.

Ich hab mich damals ohne es meinen Eltern zu sagen mit Leuten aus dem Internet getroffen. Weil ich ganz genau wusste, dass die es verbieten würden.

Wenn man sich sicher ist, dass man keinem fake in die arme läuft und an einem gut besuchten Ort ein Treffen hat, kann doch nicht viel falsch gehen. Aber sag jemanden vorher bescheid, wo du bist, nur für den Fall.