Würdet ihr nochmal ein Kind wollen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kind bekommen, weil.. 55%
Leben ohne Kinder, denn.. 45%

4 Antworten

Kind bekommen, weil..

Also ich habe bisher keine Erfahrung mit eigenen Kindern gemacht aber ich möchte total gerne später welche haben, um genau zu sein möchte ich sogar adoptieren. Allerdings sehe ich mit Kindern ebenfalls viele Probleme. Ich habe Angst die Erziehung zu verhauen bzw. dass sich meine Kinder trotz guter Erziehung so entwickeln wie ich es nicht möchte. Also Rauchen, Drogen, bis spät in die Nacht draußen sein, Alkohol,... all das möchte ich nicht für mein Kind. Und deshalb habe ich halt Angst dass es negativ von Klassenkameraden oder eben der heutigen Zeit beeinflusst wird.

LG,

MeeresZwerg

Leben ohne Kinder, denn..

Meine Freizeit ist mir heilig. Außerdem lassen sich Kinder nicht mit Auswandern und autark leben vereinbaren.

Ich bin jetzt knapp 40 und kinderlos. Hatte nie einen wirklich ausgeprägten Kinderwunsch, hab es eher so gesehen, dass, wenn der passende Partner kommt und es sich aus der Beziehung heraus ergibt, dann ja.

Mittlerweile haben die meisten Freunde um mich rum Kinder und ich verbringe auch gerne Zeit mit denen. Ich fände auch die Erfahrung von Schwangerschaft und Geburt mal spannend. Aber ich habe keine Lust, die ganzen Konsequenzen auf mich zu nehmen, die ein Kind mit sich bringt.

Leben ohne Kinder, denn..

Die reden in den jungen Jahren immer so viel.