Bei wem würdet ihr euer Kind eher übernachten lassen?

10 Antworten

Das wäre mir egal. Ob fester Freund oder bester Freund. Alles was sie bei Nacht tun, können sie auch am Tage tun.

Ich hätte kein Problem damit meine Tochter bei beiden übernachten zu lassen, solange ich den besten und den festen Freund entsprechend kenne und der festen Überzeugung bin, dass es sich um verantwortungsbewusste junge Menschen handelt oder halt eben die Eltern oder andere Erziehungsberechtigte im Haus oder in der Wohnung sind.

Allerdings würde ich mit meiner Tochter natürlich nochmal ein entsprechendes Gespräch führen zum Thema 'was tun, wenn er etwas von mir will, das ich nicht möchte oder zu dem ich noch nicht bereit bin'. Sowas wie Verhütung kann man da durchaus auch anschneiden. Vielleicht würde ich ihr eine Packung Kondome kaufen oder sowas und wenn sie mit ihrem Freund schlafen will, dann ist das okay für mich.

Wenn mein Kind ansatzweise vernünftig wäre und gut sufgeklärt ist, wäre mir das egal. Mit 14/15 sollte das eigentlich kein Thema sein. Habe selbst oft genug bei meinem besten Kumpel gepennt. Beziehung hatte ich keine. Aber mir wäre es lieber, wenn mein Kind dann mit meinem Wissen dort ist, als dass es das Gefühl hat sich heimlich mit ihrem Freund treffen zu müssen

Wenn sie 14/15 ist (meine ist fast 11) wäre es mir absolut egal bei wem sie schlafen will und mit wem von beiden. Das ist ihre Sache. Meine Aufgabe ist nur sie aufzuklären über Sex, Verhütung und Schwangerschaft und ihr dann zu vertrauen.

Natürlch würde ich beide gerne vorher kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

Das würde keinen Unterschied machen.

Ich würde das eher darauf festlegen ob ich den Jungen und seine Eltern kenne und ob sich die Tochter solche Privilegien schon verdient hat oder nicht.