Würdet ihr noch mit UBahn fahren, wenn ihr Auto und Führerschein habt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

ja 74%
nein, nie 26%

15 Antworten

ja
weil da so ein Mädchen war

??

Weil da ein Mädchen war, wäre für mich kein Grund. Höchstens, wenn sie immer noch mitfährt.
Wirkliche Gründe sind allerdings andere.

ja

Ja, bei Städtereisen machen wir das immer, die Anreise über Landstraße mit dem Cabrio, das bleibt dann die ganze Zeit in der Hotelgarage.

Hamburg, Berlin, München ist ideal mit der U-Bahn zu durchkreuzen.

Hier vor Ort ist ÖPNV eine Katastrophe.

Erstens brauche ich mit dem Bus zur Arbeit mit Umsteigen ca 50 Minuten, mit dem Auto 10 und dem Fahrrad (im Sommer) 20 Minuten.

Zweitens passen die Ankunft / Abfahrzeiten nicht zur Arbeitszeit, ich wäre ca 45 Minuten zu früh da und müsste auch 35 Minuten auf den Bus zurück warten

ja

Öffis sind praktisch, genau wie Fahrrad, und viel, viel billiger als ein Auto + weniger Sorgen + oft schneller + gesünder. Verstehe gar nicht, warum überhaupt noch jemand Auto fährt, der nicht ewig weit damit zur Arbeit muss.

ja

Ja Nicht überall hin Jedoch in die nächste Stadt oder andere Kurze strecken kann man mit der Bahn und dem Fahrrad oder büssen Zurücklegen

nein, nie

Ich habe den Führerschein u.a. gemacht, weil ich keine öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen will. Alleine bin ich auch noch nie Zug, Bus, oder UBahn gefahren. Lediglich zu Schulzeiten, wenn wir einen Ausflug gemacht haben, bin ich mit sowas gefahren. Und ich hab's gehasst.