Würdet ihr mit einem Mann eine Beziehung eingehen der eine beste Freundin hat?

8 Antworten

Ist bei uns der Fall, kein Problem. Ich bin froh, dass er jemanden so vertrauten hat und er ist froh, das sich jemanden habe. Nach einer Auseinandersetzung mit dem Partner ist es oft gut, wenn ihm eine Frau die Meinung sagt und mir ein Mann. Unser Vertrauen ist groß genug. Und wir haben uns füreinander entschieden und das wissen auch die Freunde

Wenn sie zu 1000% miteinander abgeschlossen haben und es keine Altlasten mehr gibt, dann finde ich es überhaupt kein Problem. Es erfordert von der neuen Partnerin allerdings viel Selbstdisziplin diese beste Freundin nicht zum Streitthema werden zu lassen. Es heißt ja manchmal das Männer und Frauen nicht befreundet sein können. Ich sehe es anders, es gibt sowas. Ein Mann zum Beispiel der nie und nimmer mein Typ ist (für Sex..) der kann als Kumpel, Freund Top sein. Was jetzt nochmal deine Frage angeht. Wenn man eine neue Partnerin kennenlernt, dann sollte diese beste Freundin erstmal hinten anstehen. Mischt sie überall mit, dann kann schon die Kennenlernphase in die Brüche gehen. Soll heißen, die beste Freundin darf nicht mehr Zeit, Zuneigung etc. genesen als die eigentliche Partnerin.

Schwierig. Ich käme damit nicht zurecht, würde Vergleiche anstellen, einer Zeit hinterhertrauern, in der ich nicht die Nummer Eins war und mich würde es auch stören, wenn die beiden sich austauschen und die alte Vertrautheit nutzen.

Sicher hinterlässt eine Beziehung Spuren, es kommen Erinnerungen hoch, wenn man es gar nicht will, Gefühle, wenn man einen Expartner trifft, werden wach. Nie endet eine Beziehung auch damit, dass alle Gefühle erloschen sind.

Damit leben wir auch in einer neuen Beziehung. Aber wenn die alte Partnerin immer noch so mitmischt, dass sie einbezogen wird, immer noch was zu sagen hat, dann wäre ich damit nicht glücklich.

Das erinnert mich gerade ein wenig an Gossip Girl mit Dan, Serena und Vanessa. Und es klappte dennoch. Also wieso sollte eine beste Freundin Probleme bereiten, wenn die Gefühle anderweitig verteilt sind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
LissyundElli  22.02.2020, 09:45

Es ist eine Serie. Das kann man also nicht vergleichen

Genau das ist bei mir und meinem besten Freund auch der Fall 😂😂

Zudem ist sowohl er, als auch ich in einer Beziehung, und es klappt alles einwandfrei.
Also ich denkendes ist ganz vom Menschen her abhängig. Und schließlich bist du ja seine Freundin