Sind innige Freundschaften (zwischen Mann und Frau) während einer Beziehung für euch persönlich ein No Go?

16 Antworten

Hallo,

Eifersucht hat immer was mit einem Selbst zu tun und nicht mit dem Mann und seiner besten Freundin...Eifersucht entsteht ja deshalb, weil man Glaubt man wäre nicht schön genug oder was auch immer und man hat angst der andere würde einen Verlassen....Minderwertigkeitskomplexe..

Viele Glauben daran nicht, dass Männer und Frauen miteinander Befreundet sein können. Viele Glauben schon , wenn ein Mann einfach nur Freundlich ist sofort "der will etwas von mir" "oder er will mir an die Wäsche" xD....usw. Und Menschen die das Glauben, die werden das auch nicht dulden, dass der Männliche Partner mit seiner Besten Freundin abhängt...

Menschen die daran Glauben, dass es Möglich ist das Männer und Frauen miteinander eine Platonische Freundschaft führen können, die werden auch kein Problem damit haben. Ich selbst hatte immer Männliche Freunde sogar seit den Kindergarten xD. Mehr als Frauen. Ich tue auch meistes Dinge bei den Viele Männer dabei sind.. Kampfsport oder Fitness z.B. Und wenn ich ein Partner Hätte der Weibliche Beste Freundin hat, dann hätte ich auch kein Problem damit....

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Das kommt drauf an, ich würde diese Freundin gerne kennenlernen wollen!

Wenn ich aber merken würde dass diese Freundin immer nur Dinge mit ihm alleine Unternehmen will und sie mir somit einen Grund gibt, dann würde ich mir schon so meine Gedanken machen..

ninanew2  08.10.2018, 19:06

Finde Ich seltsam. Wieso sollte sie mit dir was machen wollen - Du bist in dem Kontext ja die Freundin von Ihm und nicht Ihre Freundin. Ihr habt docoh nichts miteinander zu tun - Du hast deinen Freund, und er hat eine gute Freundin die er schon vor dir hätte, warum sollte sie sich mit dir unbedingt anfreunden wollen? Heißt doch nicht das sie was gegen dich hätte - sondern einfach nur das sie mti Ihm befreundet ist, und du seine Freundin bist, aber nicht Ihre. Die Freunde des Partners müssen doch nicht zwingend mit dir befreundet sein.

Dutti1409  08.10.2018, 22:06

trotzdem wollte ich wissen wer sie ist. er kennt ja auch meine Freunde.. er denkt genauso wie ich und das ist in Ordnung für und beide.

Hi,

also ich würde sagen, dass es geht. Ich selbst hab eine sehr gute Freundin, mit der ich mich wirklich mega gut verstehe. Sie hat mir auch mal gesagt, dass sie mich wie einen Bruder sieht. Von freundschaftlicher liebe Rede ich aber nicht!

Natürlich gibt es da das andere...dass man sich verlieben könnte. Das hab ich auch schon durch...ist eine schlimme Sache. Aber dennoch bin ich der Meinung dass wenn man in einer Beziehung ist, trotzdem weibliche Freunde haben sollte! Natürlich gilt es, wenn die/der partner/in diese besagte Person kennt. Nur dann sieht man sich den gemeinsamen Umgang und die Reaktionen von dem anderen.

Das miteinander reden ist dabei ganz wichtig.

Wie ist es denn bei dir?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt sicher immer darauf an. Mein Mann hat eine beste Freundin. Sie kennen sich aus Kindertagen. Ich habe sie direkt kennengelernt und sie wurde auch für mich schnell eine gute Freundin. Hätte sie mich nicht akzeptiert, ihn nicht "geteilt" oä wäre das sicher anders gelaufen. Da bei den beiden keinerlei Funken sprühen und auch vor mir nie etwas lief, war ich nie eifersüchtig.

Ich bin froh, dass sie in unserem Leben ist. Sie ist toll.

ninanew2  08.10.2018, 19:03

Ja aber was wäre wenn Sie nicht auch zu deiner guten Freundin geworden wäre.. Wenn Ihr euch kennengelernt hättet, beide höflich, aber eben nicht mehr?? Wenn es nur seine Freunding wäre so wie es davor auch schon war. Nichts negatives, ihr kennt euch aber seid nicht miteinander befreundet, hängt nicht miteinander oder zu 3 ab - sie ist nur mit Ihm befreundet - wäre das ein Problem für dich? Selbst wenn Ihr euch - wenn ihr euch seht ganz gut versteht - aber eben nur als Bekannte

Irgendwerxyz  08.10.2018, 21:43
@ninanew2

So lange die beiden mir keinen Grund zur Eifersucht geben würde ich es akzeptieren müssen. Ich bin aber allgemein kein eifersüchtiger Mensch und möchte auch ohne Ärger meine Freundschaften weiter führen dürfen. Ich hatte und habe ja auch männliche Freunde.

Und was wäre die Alternative? Einen tollen Mann aufgeben oder ihm die Hölle heiß machen, weil da die beste Freundin ist?

ninanew2  09.10.2018, 05:51
@Irgendwerxyz

Nö ich sehe das da wie Du, ich bin überhaupt kein Eifersüchtiger Mensch. Soll der mit seiner Besten Freundin chillen.-)

Ich versuche generell nie eifersüchtig zu sein, da ich nicht will das meine Freundin zu irgendwas gezwungen ist. Ich will das sie freiwillig treu ist und wenn sie das nicht kann soll sie es mir einfach sagen und dann könnten wir auch eine Offene Beziehung führen oder es bei Freundschaft belassen. Ich will niemandem vorschreiben mir Treu zu sein. Es ist aber die Voraussetzung dafür das ich selbst treu bin und natürlich finde ich wenn es komplett freiwillig auf beiden Seiten ist eine Monogame Beziehung auch sehr schön. Also wäre für mich so eine Freundschaft kein Problem. Muss aber sagen ich selbst als ich eine Freundin hatte, hat es mit meiner Besten Freundin aufeinmal gefunkt. Habe dann meine Ex verlassen und bin jetzt mit ihr zusammen. Also sowas kann natürlich auch passieren. Mir ist dabei nur immer sehr wichtig das man ehrlich zueinander ist. Das ist das einzige was ich wirklich in einer Beziehung verlange ! Weil ich habe keine Lust einem Mädchien treu zu sein wenn sie Fremdgeht. Das würde mich auf die Palme bringen. Aber mehr aus dem Grund das ich angelogen wurde. Das wäre aber auch das einzige was für mich ein no Go ist :) Lügen gehört nicht in eine Beziehung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung