Würdet ihr jeden Tag 600 km mit dem Zug pendeln?

9 Antworten

Nein, jeden Tag sicher nicht, aber so 2 Mal pro Woche geht es. Ich habe das 2. Klasse GA - der Swisspass - und mit dem kann ich einfach den Zug einsteigen und dorthin fahren, wo es mir gerade passt. Ich mache immer einen Tagesplan. Ich pendle meistens zum Spass. Jeden Tag 600 KM mit dem Zug zu pendeln könnte ich nicht, da es mir auf die Gesundheit schlagen würde. Grüsse aus Konolfingen in der Schweiz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein auf keinen >Fall. Alles was mehr als 100 KM weg ist umziehen oder sich was in der Nähe suchen.

Du bist nur noch am Pendeln und hast keine Lebensqualität mehr.

Auch geht das gewaltig ins geld.

Natürlich nicht - dann würde man ja quasi im Zug leben und holt sich am besten eine Bahncard 100 1. Klasse - und spart sich die Wohnung 🤷😅

Auf keinen Fall. Das bist ja nur noch unterwegs

Nein. Das ist ein zeitlicher Aufwand ohne gleichen. Von dem preislichen möchte ich gar nicht erst sprechen.