Würdet ihr jeden Tag 1 Stunde mit dem Auto zur Arbeit pendeln?

12 Antworten

Lieber eine Stunde Fahrzeit statt Arbeitslos. Natürlich muss es sich aber auch lohnen, nicht das die Kosten den Lohn auffressen. Ich war immer 30min hin und 30min zurück unterwegs.

Stunde finde ich gerade noch in Ordnung.

Das an Kilometern festzumachen finde ich schwierig. Kommt schließlich stark darauf an, ob man durch die Stadt muss, über Landstraße oder über Autobahn fährt.

Ich habe das tatsächlich zwei Jahre lang gemacht, hab mich aber oftmals geärgert, dass es nicht schneller ging, heute bin ich in 10min bei der Arbeit, viel besser.

Auf meiner Strecke gab es oftmals Stau, das machte es immer unberechenbar, doppelt ärgerlich

Die Strecke ist relativ egal. Entscheidend ist wie lange die Fahrt dauert.

Dann hängt vom Gehalt und den Arbeitsstunden ab. Bei einer 35h Woche und einem sehr guten Gehalt ehr als bei einer 40h Woche und unterdurchschnittlichen Gehalt.

Aktuell fahre ich 25 Min. einfach das finde ich i.O..

Kommt drauf an, ob ich das will und welche Zahl am Monatsende unten rechts auf dem Zettel steht.