Kann man auf Dauer jeden Tag zur Arbeit pendeln?

4 Antworten

Bahn ist doch relaxed.Nehm dir ein spannendes Buch und lese während der Fahrt.Dann geht das auch nicht auf die Psyche :))

Habe ich auch mal gemacht und war froh, dass es nach 5 Jahren vorbei war. (75 km, 1,5 Stunden Fahrt mit dem Auto)

Mein Mann fährt etwa 50 Minuten eine Strecke zur Arbeit, auch schon ca. 5 Jahre und sagt, dass es ihm nichts ausmacht.

Ist wohl Typsache.

Man kann sich sehr gut daran gewöhnen. Besser gehts, wenn dir die Arbeit gefällt, für die du pendelst. Vielleicht findest du eine sinnvolle Beschäftigung, da du ja Bahn fährst. Nein, psychisch krank wird man davon nicht. Es gibt viele, viele Menschen, die sehr viel länger pendeln.

Das mache ich schon seit vielen Jahren. Das geht ohne weiteres. Allerdings habe ich das umständliche Bahnfahren aufgegeben. Mit dem Auto geht es bei mir um einiges schneller. Habe einfache Strecke 54 Kilometer...