Würdest du mehr als 50 km täglich zur Arbeit pendeln?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Na klar, weil... 38%
Nur für extra Cash, weil... 29%
Soll das ein Scherz sein? Nein, weil... 14%
Pendeln.... Nix da! Weil... 10%
Hust.... hust... 5%
Wisseenschaftliche Studien belegen, dass... 5%
Niemals, weil... 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wisseenschaftliche Studien belegen, dass...

... dass die Fahrtzeit viel wesentlicher als die absolute Entfernung ist.

Wenn du 50 km über die Dörfer fahren musst, bist du schnell 45 - 60 Minuten unterwegs. 50 km Bundesstraße vielleicht 30 Min. und 50 km Autobahn 15-20 Minuten.

Kommt also darauf an, wie die Strecke ist. Bin ein paar Jahre tatsächlich 55 km pro Strecke gefahren - hat mich jeden Tag 1,5 - 2,0 h Lebenszeit gekostet. Nach 3 Jahren hatte ich den Kaffee auf.

Studentin2001
Fragesteller

Cool kommentiert!

Stichfest  30.06.2023, 15:25

Das wären auf der Landstraße 100 km/h und auf der Autobahn 150-200 km/h – wohlgemerkt als Durchschnittsgeschwindigkeit, was bedeuten würde, dass die Spitzengeschwindigkeiten vermutlich deutlich höher wären, das wäre völlig fahrlässig. Ich hoffe du hast dich verschätzt und fährst nicht wirklich so.

VanLorry  30.06.2023, 20:17
@Stichfest

Ja, stimmt schon. Aber es ging mir auch eher um die relativen Unterschiede, rein zur Veranschaulichung.

Ich mein, 150 km/h auf der Autobahn geht u.U. schon. Auch 100 km/h auf der Bundesstraße ... theoretisch. Aber wer hat schon die Bundesstraße direkt vor der Garagen und am Ziel direkt den Parkplatz? Man fährt ja immer noch einige Strecke durch die Stadt, über Landstraße und irgendwelche Schleichwege. :)

Soll das ein Scherz sein? Nein, weil...

Ich pendeln seit 15 Jahren jeden Tag 30 Kilometer hin und wieder zurück. Das geht mir schon auf den Nerven. Wenn ich näches Jahre arbeitslos bin und mir was neues suche, dann nur in der Nähe.

Na klar, weil...

...es in vielen Fällen gar nicht anders möglich ist.

Studentin2001
Fragesteller

Da muss man allerdings durchrechnen, ob es sich lohnt, finde ich. Irgendwann ist das Leben vorbei und niemand dankt dir, wenn du dich für die Arbeitaufgeopfert hat.

bubukiel  27.07.2022, 09:02
@Studentin2001

Was willst du da gross rechnen ? Das ist für viele Berufstätige der Alltag

und die Realität.

bubukiel  28.07.2022, 09:32
@Studentin2001

Die Meisten machen es freiwillig. Niemand zwingt sie dazu nicht in der Nähe des AGs zu wohnen.

Studentin2001
Fragesteller
@bubukiel

Ich denke, dass es nicht anders möglich ist? Das wäre dann eher unfrewillig, wenn man keine Möglichkeiten hat.

Nur für extra Cash, weil...

Für dieses andere extra cash

Studentin2001
Fragesteller

Arbeitgeber soll ordentlich latzen dafür! ;)

Na klar, weil...

Hab ich 20 Jahre lang gemacht ( 2 x 80km )

Studentin2001
Fragesteller

Krass, danke.