Würdet ihr jeden Job annehmen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein ich will wählen können 48%
Wenn der Lohn stimmt 26%
Ja,ich nehme jeden Job 23%
Nur wenn ich nicht so weit fahren muß 3%
Nicht unter 10 Euro 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja,ich nehme jeden Job

Bevor man Arbeitslos ist, sollte man fast jeden Job annehmen. Auch wenn der Lohn nicht der Arbeit entspricht, hat man moralisch auch kein Recht Gelder vom Staat zu kassieren, wenn man selbst welches verdienen könnte.
Wenn mir so ein Job nicht gefällt, würde ich natürlich weiterhin Bewerbungen schreiben, um schnellstmöglich was besseres zu finden. Und das geht auch leichter, wenn man keine großen Lücken im Lebenslauf hat. Schon allein deshalb sollte man möglichst jeden Job annehmen.

1hoss43  13.04.2008, 10:59

Genau die richtige Einstellung. Dafür eine DH von mir.

Narzissa2007  13.04.2008, 11:03

Natürlich hat man das Recht, Geld vom Staat zu kassieren, wenn man vorher jahrelang in die sog. Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat. Wenn ich mir vorstelle, wie viele Schmarotzer es gibt, die zu faul zu arbeiten sind und von Staatsgeldern leben, wird mir übel. Wer aber jahrelang gearbeitet hat und immer fein Steuern und Abgaben bezahlt hat, soll dann jeden Job annehmen? Na danke.

Nein ich will wählen können

Wenn die Alternative in Arbeitslosigkeit besteht, sollte ein Stellenangebot möglichst angenommen werden. In Deutschland ist durch die Sozialgesetzgebung auch wenig Spielraum (z. B. Regelung der Zumutbarkeit). Finanzielle Reserven für eine längere Zeit haben die meisten wahrscheinlich nicht. Dann ist es besser, einen Job zumindest vorübergehend zu nehmen und gleichzeitig nach einem besseren zu suchen.

Gewisse Grenzen sollten aber bleiben. Menschen sollten nicht gezwungen sein, etwas zu tun, das sie moralisch überhaupt nicht vertreten können. Außerdem dürfte die Tätigkeit nicht unvermeidlich zu schweren gesundheitlichen Schäden führen. In verwantwortungsvollen Stellen, bei denen ein Fehler schlimme Folgen für viele hätte, sollten keine für diesen Arbeitsplatz völlig ungeeignete Menschen tätig sein.

Ja,ich nehme jeden Job

Wie stellt ihr euch das denn vor? Ihr bleibt lieder zuhause, weil ihr mehr Arbeitslosengeld bekommt? Wenn man in einem Job arbeitet, der weniger als die Sozialhilfe beträgt, bekommt ihr den Differenzbetrag vom Staat! Aber wenn jetzt jeder so denkt und alles ablehnt, dann ist es kein wunder, dass wir irgendwann alle pleite sind! Außerdem wird einem das Geld gestrichen, wenn man häufig Jobs ablehnt!

DerTroll  13.04.2008, 10:02

stimme dir zu! DH

Bonoboking  13.04.2008, 10:02

Nix kappiert!!!

Nein ich will wählen können

Morgens zur Arbeit zu fahren die mir null Spass macht ,wo einzig allein der Lohn die Motivation ist,wo man nur hoffen kann das der Tag schnell vorbei geht,NEIN das wäre HORROR

Ja,ich nehme jeden Job

Außer den ältesten der Welt würde ich für kein Geld der Welt machen.Hört sich doof an ist aber so Viele sind in der heutigen Zeit schon soweit auß lauter Verzweiflung.Außerdem finde ich sollten Leute die einen unangenehmen Job machen müssen ( z.B. Kanalarbeiter oder so) gescheid bezahlt werden.Wenn man bei einen Job weniger verdient als man Arbeitslosengeld bekommt bzw. Sozialhilfe sollten sich unsere Politiker mal anfangen Gedanken zu machen. Die gehen auch nicht für ein Butterbrot und Ei arbeiten.