Würdet ihr in Paris leben (mit Begründung)?

25 Antworten

Ich liebe Paris und genieße die Zeit dort auch jedes Mal, aber ein Leben dort könnte ich mir jetzt nicht unbedingt vorstellen.

Das sind einfach Kleinigkeiten, die sich summieren bei mir.

  • Es gibt relativ viele Taschendiebe und man muss immer auf der Hut sein
  • das U-Bahn Netz wirkt in etwa genauso sauber und hygienisch, wie das in New York
  • Der Verkehr ist teilweise unfassbar
  • Die Stadt ist eigentlich non-stop total überlaufen, egal wo man hingeht
  • Auf Kurz oder Lang gibt es mir da doch etwas zu wenige Grünflächen außerhalb von Parks
  • Die Stadt ist an sehr vielen Ecken und Enden eigentlich total dreckig und heruntergekommen
  • Dort zu leben ist alles andere als billig
  • Die Stadt ist quasie immer mit Tourismus überlaufen
  • Wirklich freundlich sind die Pariser nicht gerade & das sage ich als Wienerin😂 (#unfreundlichsteStadtderWelt)
Kuestenflieger  11.12.2022, 11:07

Wie in Berlin und Wien , wohnen dort nur wenige Ureinwohner- Familien = max 24% , der rest Zugereiste .

Nein, weil ich kein Französisch kann. Ich finde, wenn man in einem fremden Land leben möchte, sollte man zumindest motiviert sein, deren Muttersprache zu lernen. Außerdem möchte ich erstmal nicht nach einem neuen Arbeitsplatz suchen müssen.

Aber Urlaub in Paris würde gehen.

Nein. Anders als es viele Filme und andere Medien einen Glauben lassen wollen, ist Paris keine sehr schöne Stadt, sondern eine übliche laute, dreckige und überteuerte Großstadt.

LG.

Ich mag Paris. Eine tolle Metropole. Aber dort zu leben ist für mich keine Option. Ein kleiner Städtetrip, 3 - 4 Tage, ist Paris immer wert. Aber nach einer Woche wäre es mir schon wieder zu viel. Zu teuer, zu viel Verkehr, zu viele Menschen, zu laut, zu dreckig, zu viel von allem.

Nein, weil ich generell nicht in großen Städten leben möchte.