Würdet ihr in Paris leben wollen?

22 Antworten

Ja, ich lebe allerdings jetzt schon in verschiedene Länder aber in Frankreich noch nicht.

Die Franzosen haben ihre Küche zum nationalen Kulturerbe erklärt und das ist nicht nur einmalig, es ist Phänomenal, das endlich jemand einmal dem Fastfood den Kampf ansagt. Ihre guten Weine/Käse und das Flair in Paris ist es schon Wert, dort zu wohnen. Gruß aus Somerset West.

In Berlin waren wir Stammgast bei Lafayette, da bestätigte sich das schon.

https://www.galerieslafayette.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemals ... zum einen hasse ich Großstädte, egal in welchem Land - und zum anderen ist das, was ich von Paris gesehen habe, nicht dazu angetan, mir den Aufenthalt dort leichter zu machen ;-) Alleine der Verkehr ist schon ein mittleres Grauen für mich als berufsmässigem Vielfahrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Paris ist eine wundervolle Stadt, wenn man viel, viel Geld hat. Aber mit viel, viel Geld lässt es sich fast überall komfortabel leben.

Ich habe in den 90er Jahren dort gelebt und damals war es für mich der passende Ort. Es gibt mehr Freizeitangebote und man hat leichter Kontakte im Vergleich zu den Provinzstädten. Problematisch war die Unduldsamkeit der Franzosen im Arbeitsleben, aber die findet sich in der hintersten Provinz genauso wieder. Beengte Wohnbedingungen sind in Paris ein ernsthaftes Problem.

Heute würde ich dort nicht mehr leben wollen auch weil sich das politische und gesellschaftliche Klima zum Negativen gewandelt hat (zuviel Repression, Überwachung usw.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Safi2
Fragesteller
Beengte Wohnbedingungen sind in Paris ein ernsthaftes Problem.

Was meinst du damit?

Rotfuchs716  18.06.2022, 13:37
@Safi2

Man kann sich in aller Regel keine ausreichend grosse Wohnung dort leisten selbst wenn man relativ gut verdient. Grössere Wohnungen werden auch oftmals auch von Vermietern zerspllittert um die Rendite zu erhöhen was sogar bei Einzimmerwohnungen noch praktiziert wird!

Nein. Griechenland ist für mich viel besser als Frankreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 21 Jahren auf dieser Erde🙂