Würdet ihr gerne dauerhaft in Dubai leben?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Da ich dort direkt zu Tode verurteilt werden würde, nein.

Lillisoumaa  04.04.2023, 14:46

Warum was hast du verbrochen?🥲

Tihwd  04.04.2023, 17:21
@Lillisoumaa

Aufgrund meiner Sexualität. Generell in den Golfstaaten nicht so legal. Aber was will man von faschistischen Diktaturen auch erwarten?

Ja

Wortwörtlich "dauerhaft" nicht, was aber allein dem Klima im Sommer geschuldet ist. Habe meinen Zweitwohnsitz dort seit einiger Zeit und fühle mich pudelwohl. Im Sommer geht's da allerdings immer für einige Monate raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zweitwohnsitz in Dubai
GoodRuby
Fragesteller

Wozu Zweitwohnsitz und was genau gefällt dir an Dubai?

Functional  22.02.2023, 20:52
@GoodRuby

Da mich das deutsche Wetter abseits von Juli und August depressiv macht. Habe schon immer über die kälteren Jahreszeiten woanders gewohnt, und seit einiger Zeit ist das eben Dubai. Die steuerlichen Vorteile sind ein netter Nebeneffekt, waren aber nicht ausschlaggebend (habe auch schon in Ländern gewohnt, wo das Steuersystem nicht viel besser als in DE ist).

Dubai macht für mich dabei hauptsächlich die Sicherheit im Stadtgebiet, die es weltweit so nicht oft gibt (das fällt vor allem auf, wenn ich zurück nach Frankfurt komme), sowie das Wetter (außer eben im Sommer) und die Kultur wie auch die Gastfreundschaft aus.

Nein

Für kein Geld der Welt!

Nicht meine Kultur, nicht meine Temperaturen

Nein

Für Urlaun gerne (falls ich je so reich werde), aber für ein ganzjähriges Leben habe ich schon GR gefunden 🌞🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍