Würdet ihr in Frankreich leben wollen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

nein 58%
ja 42%

16 Antworten

ja

Pourquais pas ?

Ich war 6 Jahre im Dienst in Frankreich und outre mer, ich kenne besonders Südfrankreich/Oczitanien gut und auch die Megametropole Paris, da war ich zusammengenommen mehr als ein Jahr. Ich habe mir in meinen 6 Jahren service das verbriefte Anrecht auf die französische Staatsbürgerschaft erworben und wenn es mir in den Sinn kommen sollte ziehe ich nach Frankreich, nach Toulouse, nach Marsseiles oder nach Carcassonne. Mit der Sprache habe ich keinerlei Probleme, ich spreche auch ganz passabel Oczitanisch.

ja

Liebend gerne,

liebe diese Kulisse dort und auch die Städte.Also wäre für mich keine Diskussion.

Woher ich das weiß:Hobby – Aus Langeweile liebe ich es Antworten zu schreiben.hab Spaß.
nein

Ich war schon öfters in Frankreich und mir hat es auch sehr gut gefallen, aber ich würde trotzdem lieber weiter in Deutschland leben :)

nein

Zu viele "religiöse Konflikte".

ja

Könnte mir das schon vorstellen in der Normandie oder Bretagne zu wohnen, aber auch im Umkreis von Bordeaux.