Für wen würdet ihr euer eigenes Leben riskieren?

TierLieber13  28.11.2023, 22:39

Gehen auch mehrere,also hast du ''ein Limit'' wie viele es sein dürfen,oder muss es explizit eine sein? :)

Sunny3001l
Fragesteller

Klar, auch mehrere

12 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Für meine Geschwister,Mutter - meine Fam allgemein.

Auch für meine Freunde,und Haustiere,jeder Zeit.

Oder jemanden,den ich nicht kenne,aber ich sehe,diese Person/Lebewesen hat Hilfe verdient..

Auch so kann man Freunde gewinnen..aber darum geht's mir in dem Moment dann ja nicht.

Und du? :)
LG 🙈

Sunny3001l
Fragesteller

Meine Freunde, Haustiere, Geschwister und meine Mom :)

Nur für meine Freundin

Ich denke wohl für jeden, der meine Hilfe benötigt.

Das kann ich jedenfalls nicht an einzelnen Personen oder Tieren festmachen, ich helfe grundsätzlich gern und natürlich jedem, wenn ich es kann.

Der Kommunismus ist keine Doktrin, sondern eine Bewegung; er geht nicht von Prinzipien, sondern von Tatsachen aus . . . Der Kommunismus ist der theoretische Ausdruck der Stellung des Proletariats in diesem Kampfe und die theoretische Zusammenfassung der Bedingungen der Befreiung des Proletariats.

– Friedrich Engels (übrigens *28.11.1820).

Ich würde es riskieren, was jedoch nicht heißt, dass ich es bedingungslos geben würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Anhänger und Student des Marxismus/Leninismus

Altay6162  28.11.2023, 22:49

Durchschnittlicher Marxist. Findet sogar beim Thema Rezepte für Kartoffelsalat einen Bezug zum Marxismus. Mies cringe.

Chartist  28.11.2023, 23:00
@Altay6162

Ich würde es eben für die kommunistische Revolution riskieren.

Für meine Familie und meine Katze.