Würdet ihr jemals in Frankreich wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%
Niemals 0%
Ich wohne schon in Frankreich 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Südfrankreich ist sehr schön. Das Land ist aber an sich sehr groß und bietet so ziemlich alles, was man sich vorstellen mag. Von Großstadt bis kleines Dorf, von sehr sonnig, bis eher regnerisch. Frankreich ist schön und wenn ich besser französisch könnte, würde ich öfter da sein :-)

Giovanni47  09.01.2022, 13:05

Frankreich hat viele sehr schöne Regionen.

Ja

Salue

Frankreich ist von den Preisen her günstig, schön gelegene Häuser kriegt man zu sehr günstigen Preisen, die Mentalität der Franzosen schätze ich sehr (wir haben ja in der Schweiz rund 30 % Leute mit der französischen Mentalität) und in Französisch kann ich mich gut verständigen.

So wählen viele Schweizer Frankreich als Rentner-Domizil.

Hätten wir nicht schon ein sehr schönes, grosses und abgelegenes Haus würde ich mir dies überlegen.

"Vive la France"

Tellensohn

Nein

Ich kann kein Französisch ... und zum Leben egal in welchem Land halte ich es unbedingt für erforderlich, die Landessprache zu einem guten Teil zu beherrschen. Vielleicht lerne ich die irgendwann noch, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist eher gering.

Gruss

Ja

Schon deshalb ja, weil ich die französische Lebensart und Land und Leute samt Sprache sehr mag. Schon in jungen Jahren wurde meine Affinität zu Frankreich als Gast und Freund in einer französischen Familie geboren oder gefördert. Dies hat auch mein weiteres Leben und meine Einstellung zu Frankreich geprägt.

Und ganz nebenbei hat Frankreich auch geographisch und kulturell einiges zu bieten.

Nein

ich fühle mich in deutschland wohler