Würdet ihr gerne den Beruf "Chirurg" ausführen?

5 Antworten

Nein. Das liegt weniger an der Verantwortung an sich, sondern weil mir Berufe im Medizinischen Sektor glaube ich allgemein nicht liegen. Forschung oder sowas ginge vermutlich noch, aber Chirurgie wäre schlicht nicht meins.

Medizin ist halt eben ein Dienst am Menschen und ich denke dafür muss man einfach auch geeignet sein.

Ich bin mir sicher, dass das ein ganz interessanter Beruf ist aber das könnte ich niemals.

Man hat ja schon oft gehört, dass ein Patient aufgrund eines Fehlers bei der Op verstorben ist. Fehler sind menschlich ja! Aber ich könnte mit dieser Schuld nicht leben.

Vorstellen schon. Du kannst halt Leben retten aber nur beim kleinsten Fehler kannst du halt auch jemanden sogesagt töten

Wäre einer der Arztberufe, die ich mir noch am meisten vorstellen könnte. Also JA.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

ich kann schlecht blut sehen. daher wäre das absolut nichts für mich.

lg, Anna