würdet ihr gebrauchte handys kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wir haben auch Handys bei Ebay gekauft. Da war alles in Ordnung. Man kann aber auch Pech haben. Musst genauestens lesen und in die Bewertungen schauen. Da siehst du, ob einer vertrauenswürdig ist.

Im übrigen hast du auch bei privaten Verkäufer ein Rückgaberecht, wenn der gekaufte Artikel nicht dem Angebot entspricht. Wähle aber immer versicherten Versand!

Ich kaufe, auch gebrauchte Elektronikartikel, nur im Fachhandel.

Dort habe ich:

  • Beratung vor Ort,
  • Ansprechpartner bei Rückfragen und eventuellen Reklamationen
  • Gewährleistung

Alles Dinge, die ein Privatverkäufer auf der Verkaufsplattform ebay (im Falle von Gewährleistung nur wenn er keinen Schrott verkauft) ausschliessen kann. Ansprüche nach einem Kauf über ebay kann ich nur per Schriftverkehr - im schlimmsten Fall - privatrechtlich erstreiten.

Habe ich schon mehrmals gemacht, über Amazon; die Händler dort wollen keine Negativ-Bewertungen haben und nehmen Ware zurück, die nicht in Ordnung ist.

Einmal war bei meinen Käufen der Akku (oder die Akku-Anzeige) nicht in Ordnung, das andere Mal wies das Gerät Spuren von einem Sturz auf. In beiden Fällen gab es problemlos eine Erstattung. Die beiden Handys, die ich jetzt betreibe, habe ich auch gebraucht gekauft.

Am besten du guckst mal bei rebuy.de,da du dort auch eine Garantie auf das Gerät erhälst. Gruß

Ich kaufe zwar viel gebrauchtes aber bei Handys vertrau ich dem nicht so ganz. Denn auch wenn das Handy beim abschicken noch heile ist kann unterwegs etwas passieren, vorallem wenn es ein sehr empfindliches Handy ist