Würdet ihr fürs selbe sehr hohe Gehalt wieder zum Arbeitgeber zurück gehen, wenn er Dich fragt, der euch 1 Jahr zuvor rausgeschmissen hat?

9 Antworten

Eine gute Grundlage, um andere Vorteile auszuhandeln. Wenn der alte Job halbwegs in Ordnung war und schon sehr gut bezahlt ist, kann man vielleicht auch mehr Freizeit erwirken oder eine andere Position. Ich würde mich mal rantasten, ob er überhaupt für Kompromisse fähig ist. Wenn er sich stur stellt, musst Du nach Deinen Werten schauen.

  • Wie wichtig ist das Geld
  • Hat der Job Spaß gemacht
  • Kann ich das mit dem Gewissen vereinbaren
  • Wie sicher wird es in Zukunft

Was heisst rausgeschmissen? Normal gekündigt oder irgendwie ohne Grund oder ähnliches?

Wenn es eine schlechte Trennung war, würde ich auf keinen Fall zurück gehen, sondern mir was ganz anderes (besseres) suchen.

Wenn du jetzt allerdings gefragt wirst, sind es die besten Voraussetzungen, dein Gehalt, deinen Urlaub und deine Zusatzleistungen auszuhandeln - wenn du das möchtest.

Persönlich bin ich da recht emotionslos, ich verkaufe meine Arbeitsleistung und die natürlich bestmöglich :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit
christl10
Fragesteller

Rausgeschmissen weil stark Personal abgebaut wurde und keine Rücksicht genommen wurde wem es trifft.

In der Tat gibt es sonst keine ähnlichen Angebote auf dem Markt die das sehr hohe Gehalt zahlen. Daher wirst Du keine Alternative haben.

Nein. So viel Würde hätte ich noch, nicht zum Ex-Arbeitgeber zurückzugehen, der mir gekündigt hat

Eine Entlassung hat nichts mit Bosheit durch den (ggf Personal-)Chef zu tun.

Man muss sich im Arbeitsleben von persönlichen Gefühlen distanzieren. Wenn die Firma damals zB keine Aufträge hatte und Personal entlassen musste dann war das so notwendig, damit nicht die ganze Firma pleite geht.

Es würde mich nicht hindern wieder einen Job anzunehmen, solange es in MEINE Planung passt und mir Vorteile bringt

Ich würde es vom Grund abhängig machen, warum ich gehen musste und von meiner damaligen Zufriedenheit beim Arbeitgeber.

War ich dort sehr zufrieden und hat er mich nur entlassen müssen, weil es die wirtschaftliche Lage erfordert hat, dann würde ich auch wieder dahin zurück gehen, definitiv.

emesvau

christl10
Fragesteller

Genau so ist das...es gab keine persönliche Gründe, sondern es mußte Personal reduziert werden und unglücklicherweise hat es auch Dich getroffen.