Mutter will Kuscheltiere weg werfen was soll ich tun?

Also ich hab die Stofftiere wider aus der Mülltonne geholt und auch eine Reinigung gefunden die die wieder hin kriegen würden aber meine Mutter hat den Sack mit den Stofftieren gefunden ihn genommen dann Windeln von meiner Schwester rein gemacht und dann bei unseren Nachbarn in den Müll geworfen damit ich sie nicht wieder hole aber ich will die auf jeden Fall zurück also was soll ich tun weil ich weiß nicht ob ich einfach in dem Müll meiner Nachbarn rum wühlen darf oder ? Darf ich ?

1 Antwort

kenne eure umstände oder dein alter nicht.

aber im prinzip sind es ja deine sachen. und wenn du sie behalten willst, muss sie das respektieren.
tut sie das nicht, würde ich einfach mal sachen von ihr wegschmeißen, damit sie weiß, wie das ist. reden funktioniert meiner erfahrung nach nicht, weil a) frau und b) mutter. schlechte kombi, wenn es um solche dinge geht.
vielleicht mal vorher mit deinem vadder reden.

das können mütter nämlich ganz gut.
ich weine mit fast 30 jahren immer noch meinen alten sachen hinterher und finde es zum kotzen, dass so viele sachen damals einfach grundlos weggeschmissen wurden.