Würdet ihr eure Partnerin für eine sehr viel hübschere&angenehmere Frau verlassen oder aus Gewohnheit mit eurer Partnerin verweilen,da sie euch Sicherheit gib?

12 Antworten

Hi.

Also wenn sich jemand ne Beziehung hertut, "damit er halt eine hat", wenn Funktion und nicht Person wichtig sind, dann bestimmt.

Ich hab ne super hübsche und wahnsinnig angenehme Frau, und wir hassen Beide die Gewohnheit. Und wenn ich liebe, dann bin ich nicht mehr objektiv, dann geht mir die Eine vor allen Anderen :).

Sicherheit brauch ich nicht. Ich weiß, dass ich alleine glücklich sein kann und ich weiß, dass ich keine Angst davor haben muss, mir ne Freundin zu suchen.

Wenn wir jetzt ein hohes gemeinsames Investment, also klassisch Haus und Kinder hernehmen, dann ist das vielleicht anders. Also ich persönlich glaube, dass Scheidungskinder weniger nen Schlag weg kriegen als Rosenkriegskinder (weil die Eltern ja die Vorbilder in der Beziehungsführung sind), aber das wäre mir ein Argument umso mehr reparieren zu wollen.

für eine hübschere: nicht

für eine angenehmere: ja

aus Gewohnheit zusammenbleiben: nein

Sicherheit und angenehm... hängt bei mir zusammen, daher kann ich den letzten Punkt nicht beantworten

btw.:

ich gehe davon aus, dass es eine kinderlose Beziehung ist...die deiner Frage zugrunde leigt

Hallo,

Wenn mein Partner unangenehm ist in dem Sinne, dass die Person mich Respektlos behandelt, dann würde ich mich für den Menschen entscheiden der mich Respektiert und besser behandelt.

Das Wort "unangenehm" kann vieles bedeutet. Eine Partnerschaft ist nicht immer angenehm bzw Bequem... Wenn es ständig so ist und es kaum eine Gewisse Reibung entsteht, dann lebt man irgendwann nebeneinander her. Es wird zu Routiniert. Einer Partnerschaft bleibt nicht immer gleich. Entweder man entwickelt sich weiter gemeinsam oder getrennt. Wenn einer sich verändert und der andere in seine Entwicklung stagniert dann ist Trennung vorprogrammiert.. .Reibung muss nicht Streit sein sondern zum Beispiel Neckereien, Herausforderungen, Abwechslung usw...

Sicherheit gibt es nicht wirklich. Was es gibt ist, ist Bequemlichkeit, Mangelnder Selbstwert, Entwicklung u.o. Stagnation.. Wenn ich unglücklich bin aber ich mich mit weiter damit zufrieden zu gebe unglücklich zu Leben und mich für die Bequemlichkeit entscheide, dann verkümmert man mit der Zeit Psychisch und auch Körperlich immer mehr. Krankheiten sind also vorprogrammiert...

Die Hübschere und "angenehmere" Frau... Klingt ein wenig so als würde es darum gehen, dass man aus dem Alltagstrott abhauen will oder von den Beziehungsproblemen, anstatt Verantwortung zu übernehmen um sich abzulenken..

Wie gesagt: Permanente Bequemlichkeit ist der Tod einer Partnerschaft und Gutes Aussehen ist vergänglich. Man wird nicht Jünger und später wird es irgendwann sowieso zu einer Gewohnheit.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Ich sehe die Menschen so, wie sie wirklich sind - für mich gibt es übrigens auch keine hässlichen Menschen, und auch keine hässlichen Tiere !

Es gibt nur hässliche Charaktere und Einstellungen, die vor Oberflächlichkeit und Arroganz nur so strotzen...

Meines Erachtens verbleiben viele Menschen in einer lieblos gewordenen Beziehung haften, weil sie "Sicherheit" mit der Angst vor Veränderung verwechseln...

Es braucht Mut, sein Leben zu ändern - und auszubrechen aus Sackgassen, aus denen es beim besten Willen keine Umkehr und kein Weiterkommen mehr gibt !

  • "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar... !" Zitat aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupery

Man soll bei einem bleiben, weil man sich liebt und nicht bloß aus "Gewohnheit". Wenn keine liebe mehr vorhanden ist, sollte man sich trennen egal, ob meinen einen neuen hat oder nicht!

Wenn man jemand findet der vom Charakter (nicht das Aussehen) besser ist und man sich mit demjenigen viel wohler fühlt sollte man trennen und einen neu Anfang machen aber nicht wegen dem Aussehen!