Würdet ihr euch mit Mormonenmissionaren treffen oder nicht ?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%
Unsicher 0%

10 Antworten

Nein

Wäre reine Zeitverschwendung für alle Beteiligten. Ich kann ihren Anspruch an das Buch Mormon beim besten Willen nicht ernst nehmen.

Nein

Ich treffe mich mit überhaupt keinen "Missionaren", die mir irgendwelche menschengemachten Fantasie-Gespenster als real existent einreden wollen. Egal ob es sich nun um "Mormonen", Voodoo-Priester oder "Muslime" handelt.

Ja

Hab mich schon öfter mit denen getroffen und kritische Fragen gestellt. Irgendwann sind sie dann einfach nicht mehr gekommen.

Die haben im Gegensatz zu den ZJ schneller aufgegeben.

Nein

Mittlerweile nicht mehr, da ich im Alter von 23 Jahren zu Jesus Christus gefunden habe. Vor dieser Bekehrung hatte ich allerdings eine Phase, in der ich mich auch für Sondergemeinschaften interessiert habe (z. B. Zeugen Jehovas, Mormonen).

Ich hatte mich um 1990 einmal mit zwei US-amerikanischen Mormonenmissionarinen getroffen, aber auch nur, weil die eine sehr attraktiv war. ;) Es ging aber letztendlich nur darum, mich vom Mormonentum zu überzeugen und wenn ich kein Mormone geworden wäre, dann hätte ich bei ihr sowieso keine Chance gehabt. 😁

Ja

Wenn ich gerade Lust habe gerne.

Ich finde "Missionare" lustig und habe schon so einige Mormonen - "Missionare" mit ruhigen Fragen in Erklärungsnot gebracht.