Würdet Ihr euch eine Erdgeschosswohnung kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, gehts so 40%
Nein, auf keinen Fall 33%
Ja, auf jeden Fall 27%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, gehts so

Hallo,

Ja, wenns nicht direkt an der Strasse liegt.

Wenn direkt an der Strasse lieber nicht.

Hängt dann evt. och von anderen Gegebenheiten ab. Sonstige Lage, Haus, Kaufpreis...

Es käme auf die Art des Hauses und auf die Wohngegend an!

In einem reinen Wohngebiet, nicht an einer Hauptverkehrsstraße, in einem kleineren Mehrfamilienhaus (höchstens 3 Stockwerke hoch): Kein Problem. Da bei der Erdgeschosswohnung oft noch eine Terasse/ein Garten dabei ist, wäre das sogar ein Vorteil.

Direkt an einer vielbefahrenen Straße, in einem Mischgebiet mit vielen Geschäften, oder in einem höheren Haus (wo der Paketbote grundsätzlich bei den Leuten im Erdgeschoss klingelt): Auf keinen Fall!

Nein, auf keinen Fall

Jeder kann reinschauen. Ob von oben oder vom draußen. Zudem kommt noch straßenlärm und die Aussicht auf parkenden Autos. Nicht so mein Fall ;)

Wenn man sich ne Wohnung kauft dann eine in der man sich wirklich wohl fühlen kann.

Ja, auf jeden Fall

Ist vorteilhaft, wenn man Hunde als Haustiere hat. Außerdem wird man auch irgendwann älter werden und dann wird man sehr froh darüber sein, dass man nicht so viele Treppenstufen laufen muss.

Nein, auf keinen Fall

Es besteht die Gefahr, dass die "Obermieter/Eigentümer" laut sind, trampeln, Dinge vom Balkon werfen (Kippen), ausserdem kann jeder von der Strasse aus reinschauen.