Wie ist es, im Erdgeschoss zu wohnen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Fenster geöffnet ist , besteht die Gefahr , Diebeinstieg .

Im Sommer mit Fenster zu schlafen , nichts für mich .

Silmoo  26.11.2020, 00:17

🧐 Satzverbesserung : Im Sommer mit geschlossenen Fenster schlafen , ist nichts für mich .

Es freut mich , Danke für den Stern 😊

Erdgeschoss ist beliebt, weil wenige Menschen gerne ihre Einkäufe in den 3. Stock tragen zb.

Wenn der Vermieter im Haus wohnt, wohnt der allermeist im EG.

Kann nicht so schlecht sein.

Ich könnte mich nicht sicher fühlen und es würde mir auch nicht gefallen wenn vorbei gehende rein schauen können. Ich würde wahrscheinlich alles zu ziehen aber hätte dann kein Tageslicht. Erdgeschoss wäre nichts für mich.

Ach was, wo hast du das alles denn her? Das kommt doch immer drauf an, wo das Haus steht. Es steht ja nicht jedes Haus direkt an der Straße oder mitten in der Fußgängerzone. In meinen Augen hat Erdgeschoss nur Vorteile. Der Einkauf muss nicht hoch getragen werden und es ist im Sommer nicht so krass heiß wie im Dachgeschoss.

Es kommt sehr auf die Gegend an, aber im Erdgeschoss hast du oft eine Terrasse anstelle einem Balkon. Allein das macht ne Menge aus. Kann allerdings auch ein Nachteil sein, wenn die ziemlich offen ist.