Würdet ihr euch bei sowas schlecht fühlen?

8 Antworten

Sowas machen auf jeden Fall nur falsche Freunde. Ich würde an deiner Stelle mit diesem "Freund" mal das gespräch suchen wenn dir die Freundschaft wichtig ist.

Ich würde mich dabei nicht schlecht fühlen es sollte sich eher der der es gesagt hat schlecht fühlen.

Hallo, mir würde das schon was ausmachen.

Wenn das einer sagt, dann ist es kein guter Kumpel von dir.

Du kannst natürlich folgendes machen, du kannst ihn zur Rede stellen.

Aber nur, wenn noch jemand dabei ist, der das hört.

Vielleicht kannst Du ihn dadurch sogar etwas erziehen.

Und, wenn er doch ein feiner Kerl ist und es ist ihm irgendwie bloß so ausgerutscht ist ( wobei, man das nicht nachvollziehen kann, dass einem so etwas Negatives einfach rausrutscht), dann bekommst du eventuell sogar eine Entschuldigung

und siehst ihm vielleicht sogar an, dass es ihm leid tut.

Dazu musst du natürlich auch etwas Mut aufbringen, ihn einfach so naja, sagen wir, fast öffentlich auf diese Aussage anzusprechen.

Weil, ich glaube, seine erste Reaktion ist, dass er das abstreitet.

Mit sowas musst du natürlich rechnen.

Ich würd mich echt schlecht fühlen ,wenn es ernst gemeint wäre . Wenn es aus spaß ist dann würde es gehen . Trotzdem nicht nett

Das geht garnicht. So redet kein echter Freund..... ist er dir sehr wichtig? Stell ihn zu Rede und beobachte seine Reaktion

Mein Bruder sagt das auch ab und zu zu / über mich, aber ich genauso. Bei uns ist das eher als Spaß gemeint.

verreisterNutzer  28.05.2023, 19:30

Bei mir war es auf Arbeit bezogen. Er meinte dass ich nicht arbeiten will und nichts kann (kein Mathe, nicht belastbar bin usw.)

Misssunshine253  28.05.2023, 19:32
@verreisterNutzer

Wenn er dir das nicht direkt gesagt hat und oder ihr nicht beide drüber lacht dann schmeiß ihn aus deinem Leben. Sowas ist hinterfotzig