Ist das normal dass er das über mich sagt?

5 Antworten

Vielleicht kennt er auch einfach nur wenige Autofahrer :P

Spaß beiseite: für Autofahren kann man ein Talent haben oder eben nicht und dazu kommen Übung und Erfahrung. Wenn du noch nicht lange/viel gefahren bist ist es völlig normal, eine gewisse Unsicherheit mitzubringen oder Fehler zu machen. Übung macht den Meister.

Du solltest lernen wie groß dein Auto ist und dich dazu zwingen regelmäßig in die Spiegel zu schauen und aktiv wahrnehmen was in deiner Umgebung passiert. Ein Fahrsicherheitstraining kann auch nicht schaden.

Ich kenne einige die am Anfang sehr viele Probleme hatten aber heute sehr gute Autofahrer sind, ich kenne einige die an Selbstüberschätzung leiden und glauben sie wären gute Autofahrer, würden heute aber mit pauken und Trompeten durch die Prüfung rasseln und gefährden mit ihrem "Können" sich und ihre Mitmenschen.

Es gibt genug Leute auf den Straßen bei denen ich persönlich der Meinung bin, dass sie den Schein lieber abgeben/nie hätten bekommen sollen.

Das du dir ne Kopf um deine Fahrkünste machst hebt dich schon Mal von der Masse ab, also Kopf hoch ;)

Und solange er über dich lästert und nicht versucht konstruktive Kritik zu äußern würde ich auf seine Meinung erstmal nichts geben und mir eventuell andere "Kumpels" suchen.

Außerdem fährt er ab jetzt einfach nicht mehr mit.

Wenn er fragt sag ihm einfach: "Ich möchte dich mit meinen fehlenden Fahrkünsten nicht belästigen, also Lauf doch lieber."

LG

Kommt drauf an, wie er es gesagt hat. Wie war denn der Ton und der Blick?

Aber mal ehrlich, wenn du in seiner Anwesenheit fast einen Unfall gebaut hast, dann würde ich diese Worte nicht zu sehr auf die Goldwaage legen. Wenn er es lustig gesagt hat, ist es einfach nur ein Scherz auf deine Kosten.

Wenn es allerdings ein komischen Beigeschmack hatte, würde ich die Situation & zukünftige Aussagen von ihm erstmal etwas genauer beobachten, analysieren und mir dann ein Urteil bilden

Es ist normal, dass Freunde einander kritisch feedback geben und sich gegenseitig auf Verbesserungspotential hinweisen. Wenn dies jedoch in einer respektlosen oder verletzenden Weise geschieht, könnte man argumentieren, dass es sich nicht um eine gesunde Freundschaft handelt.

Es ist wichtig, dass Freunde einander respektieren und sich gegenseitig unterstützen. Wenn ein Freund dich so öffentlich kritisiert, könnte es darauf hindeuten, dass er nicht wirklich Rücksicht auf deine Gefühle nimmt oder deine Freundschaft nicht besonders wertschätzt.

Es ist in Ordnung, wenn du ihm sagst, dass du dich von seiner Bemerkung verletzt fühlst und dass du es würdest schätzen, wenn er in Zukunft respektvoller mit dir umgehen würde. Du könntest auch fragen, ob es etwas gibt, das du verbessern kannst, um sicherer zu fahren. Es ist jedoch wichtig, dass du auf deine eigenen Bedürfnisse und Gefühle achtest und dich nicht unter Druck setzen lässt, etwas zu tun, was du nicht möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in meinem Leben viele verschiedene Erfahrungen gema

Ich finde, sowas sagt man unter vier Augen. Wie würde er wohl reagieren, wenn man sowas bei ihm machen würde?

Unbekannter2022
Fragesteller

Habe es sogar mal bei ihm gemacht. Er hat sich dann monatelang nicht mehr bei mir gemeldet

Marudo2603  24.12.2022, 18:30
@Unbekannter2022

Meine leider häufiger die Erfahrung gemacht zu haben, dass gerade Leute, die gerne austeilen und Grenzen überschreiten, selber nicht damit umgehen können, wenn sie mal kritisiert werden - selbst wenn es höflich ist

Höre auf Dein Bauchgefühl. Ich glaube, Du hast Dich bereits, zu Recht, von diesem Typen distanziert.