Würdet ihr es eurem Umfeld mitteilen, wenn ihr schwer erkrankt wärt?

Maggus50  26.12.2023, 15:44

Schwer erkrankt im Sinne von man stirbt bald?

kraffit
Fragesteller

Eine der häufigsten Todesursachen.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit sicherheit, aber nicht direkt.

Falls du eine solche "Neuigkeit" Preis gibst, dann wird es Gegenfragen geben. Die Leute sind natürlich besorgt um dich und wollen informiert sein.

Wenn es soweit ist, dann solltest du die Sache erstmal selbst verarbeitet und dich gründlich informiert haben, ansonsten wird das ganze noch schlimmer als es eh schon ist.

Bis dahin können je nach Person mehrere Wochen bis wenige Monate vergehen und die braucht man auch.

Nach dieser Zeit vertrete ich auch die Meinung das Freunde und Familie die Information bekommen sollten.

Lg

Hallo,

ja die Leute aus meinem Umfeld haben das Recht zu erfahren wenn ich sehr krank sein würde. Einfach um das zu verstehen und zu schauen wie sie damit umgehen und mich unterstützen können. Das fände ich in so einer Situation sehr wichtig

Im Falle meines baldigen Personen würde ich nur zwei Personen davon erzählen: Sie "erben" u. a. meine Katze.

Warum sollte ich anderen Menschen davon erzählen? Ändern ließe sich nichts mehr.

kraffit
Fragesteller

"Im Falle meines baldigen Personen ...". Wie bitte?

Fotografin1958  26.12.2023, 16:11
@kraffit

Habe mich vertippt.

Sollte heißen: ... im Falle meines baldigen Ablebens ...

Fotografin1958  26.12.2023, 19:04
@kraffit

einem befreundeten Ehepaar würde ich davon erzählen

Sie wissen davon. Es ist in meinen Testament festgehalten. Eine Vollmacht ist erteilt. Das besagte Ehepaar bekäme auch ein recht hübsches Geldsümmchen.

Ja natürlich da ändert sich ja dann alles.

Es hört sich großkotzig an aber das bekommen die dann schon von alleine mit. Ich hatte im April einen Vorfall, der schon sehr bedenklich war.

Da haben sich Leute gemeldet, von denen ich das nie erwartet oder gedacht hätte. :)

kraffit
Fragesteller

Was für ein Vorfall? Und wer hat sich gemeldet?