Würdet ihr eine Wohnung an jemanden vermieten der keine deutsche Staatsangehörigkeit hat und nur schlecht deutsch kann?

11 Antworten

Ja, haben wir auch. Man muss nur die richtigen finden.

Es sollte schon sichergestellt sein, das derjenige die Hausordnung und die Regelungen versteht. Das wurde bei uns hier nämlich mal zum Problem immer mit der ausrede "nix deutsch, nichts wissen, nicht so kennen"...

Ansonsten 🤷‍♀️

Nein! Entweder deutsch lernen oder tschüss. 👌

Und dann kommt es auch auf das Verhalten an (die meisten sind leider ....).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An der Staatsangehörigkeit oder den Deutschkenntnissen würde das nicht scheitern.

Voraussetzung wäre zunächst einmal, dass ich ihn für einen ordentlichen Menschen halte, der mit meinem Eigentum pfleglich umgeht und er die Miete zahlen kann.

Ja ich hatte überlegt sie an ukrainische Flüchtlinge zu vermieten. Aber letztendlich hab ich die Wohnung verkauft