Staatsangehörigkeit auf Führungszeugnis?

2 Antworten

Weil der Stammbaum bei einem führungszeugnis nicht nur die eigene Person und die Eltern betrifft sondern mehr. Deswegen führungszeugnis. Hat was mit der nationalen Sicherheit zu tun.

energy1988  09.05.2017, 21:24

Und mit der Transparenz.

Du hast aber nunmal einen unleugbaren (warum auch???) Migrationshintergrund. Wenn die Betroffenen selbst das als Makel ansehen wollen und sich daran stören .... nunja ....

Es ist die deutsche Bürokratie.

Gruß S.

enala
Fragesteller

geleugnet war nichts wie gesagt, warum auch?? :-D hat mich nur interessiert, weil ich dachte das Führungszeugnis betreffe nur die eigene Person und hat den Schwerpunkt auf Einträge gerichtet. Stören braucht einen sowas nicht :-)

Sirius66  10.05.2017, 13:27
@enala

Richtig. Es steht da. Nicht mehr und nicht weniger. Es wird ggf auch bei deinen Kindern noch stehen. Im Grunde unnötig, weil nur persönlich relevant. Aber auch nicht schlimm.

Gruß S.