würdet ihr eine Raucher/in als eure Freund/in akzeptieren?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

ja 65%
nein 28%
anderes 8%
Nordseefan  01.08.2023, 10:12

Ist da jetzt eine Beziehung oder "normale" Freundschaft gemeint?

Pokale
Fragesteller

ich meine die Freundschaft in einer Liebesbeziehung :)

16 Antworten

anderes

Wenn ich bereits in einer Beziehung mit einer Raucherin bin, würde ich mich nicht aus diesem Grund trennen. Ich achte allerdings vorm Kennenlernen schon darauf, ob sie raucht oder nicht und entscheide dann im vorraus. Allerdings, wenn sie es respektiert, dass ich das Rauchen nicht mag und nicht die ganze Bude vollqualmt, dann geht das auch in Ordnung.

ja

Ob jemand raucht oder nicht, ist für mich völlig irrelevant wenn es um Freundschaft geht. Wichtig ist, wie ich mich mit der Person verstehe, ob wir auf einer Wellenlänge sind etc.

anderes

Also auf Freundschaftsbasis fände ich das okay, für eine Beziehung wäre das für mich ein Killer. Ich würde mich jetut wohl nicht trennen, wenn mein Mann anfinge zu rauchen, aber auf einer solchen Basis würde ich gar nicht erst eine Beziehung starten. Mir fällt spontan nichts ein, was unattraktiver ist.

ja

Ich habe generell kein Problem damit, wenn jemand Raucher ist, auch wenn ich selbst nicht rauche. Ich mag es nur nicht, wenn es in der Wohnung gemacht wird.

ja

Hm, als nichtraucher ist mir dass realtiv egal. Solange ich nicht gezwungen werde von der Person mit zurauchen und sie dass aktzpetieren kann habe ich damit kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)