Würdet ihr draußen arbeiten gehen wenns stark regnet?

11 Antworten

Wenn ich es mir aussuchen kann, dann natürlich nicht. Regen kann aber auch schön sein. Ich erinnere mich an einen ziemlich warmen Tag, an dem es stark regnete. Durch die Arbeit war ich ins Schwitzen gekommen und der Regen brachte mir eine willkommene Abkühlung.

Ja natürlich. Hab ich jahrelang mitgemacht. Bei jedem Wetter draußen.

sicher. warum nicht? nass macht nix - kalt darf einem nicht werden

Wenn man sich es aussuchen kann, dann wohl eher nicht. Aber in vielen Berufen hat man einfach nicht die Wahl. Da kann man dann nicht aufhören zu arbeiten nur weil es mal zu Regnen beginnt.

Mit der entsprechenden Kleidung lässt es sich aber schon aushalten. Aber leicht ist es nicht immer. Ich kann mich noch erinnern, hatte mal einen Ferialjob, da waren wir im Winter auf einen Hochhaus und mussten ganz oben bei den Antenne etwas reparieren. Dort hat man es keine 10 Minuten ausgehalten weil der Wind auch so stark ging und es eiskalt war. Das wäre normalerweise ein Job für 1 oder 2 Std gewesen, wir haben den ganzen Tag gebraucht weil einem nach 10 Minuten die Finger eingefroren sind.

Naja, in der Regel bekommt man dann nicht frei.

Ja, wenn ich es frei entscheiden kann, ist es was anderes.