Kann man in den Europapark auch bei Regen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht "auch bei Regen" - Bei Regen erst recht!

Sieh es einfach positiv: Wenn es regnet, kommen von vornherein nur sehr wenige Leute in den Park und es ist nirgends sonderlich voll. Zusätzlich wollen die meisten der wenigen Leute, die da sind, draußen keine der schnelleren Achterbahnen fahren. Du musst bei Silver Star bestimmt nicht länger als 10 Minuten anstehen. Dafür musst du allerdings bedenken, dass jede Mütze oder Kapuze, die du nicht mit Doppelknoten festbindest, bei 130 km/h zuzüglich Gegenwind davonfliegen wird. Und du solltest vielleicht die Augen zumachen, sonst ist es ein bisschen unangenehm.

Wenn es regnet, fahren trotzdem alle Achterbahnen. Nur bei extrem starkem Wind, sintflutartigen Sturzbächen oder einem Gewitter direkt über dem Park müssen sie vorübergehend schließen.

Gruselige Leute sind im Europa-Park außerhalb der Horror Nights ohnehin nicht viele unterwegs. Da sind nur haufenweise Kürbisse, Skelette und sonstige Deko.

Viel Spaß!

abcdef24
Fragesteller

Vielen Dank, hast recht!! Werde also trotzdem gehen :D

Bei leichtem Regen fahren die meisten Bahnen. Regnet es allerdigs stärker - was ja morgen der Fall sein soll sind zumindest die großen aus Sicherheitsgründen zu.

Auch wenn es regent würde ich gehen. Das letzte Mal als ich war, hat es auch geregnet und alle Bahnen sind gefahren. Zudem musste ich bei Silverstar, Blue Fire & Wodan nicht länger als 5min waten 😃

abcdef24
Fragesteller

Ich bin trotzdem gegangen, wir hatten keine Sonne aber der regen kam erst um 18.00, es hatte schon leute aber für zb silverstar, bluefire ect mussten wir nur 15 min anstehen, für einige gar nicht. War echt super! :D danke

Leonie71  15.06.2020, 22:57
@abcdef24

Moin was habt ihr den beim Ausflug getragen? Bitte mit links wen es geht.

Man kann auch bei Regen hingehen aber einige Fahrgeschäfte haben dann zu (Achterbahnen, Bobbahn), außerdem ise es nicht sonderlich angenehm. Wenns geht würd ichs tatsächlich verschieben. Am Besten isses immernoch im Sommer.

Man kann dorthin wenn es regnet aber einigen große Bahnen machen dann zu