Würdet ihr das mit eurer Oma machen, bzw. so mit ihr umgehen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 64%
Ja aber würde mein partner zum Abendessen mit zu oma nehmen 27%
Nein 9%

9 Antworten

Also morgens im Auto telefonieren, nein!
Die Oma kann sich zum Frühstück das Radio anschalten oder Frühstücksfernsehen gucken - dann hat sie Unterhaltung.

Während der Woche abends mal vorbeischauen ist gut - vielleicht kann man das mit dem Partner so absprechen, dass derjenige an dem Abend auch was vorhat.

Ansonsten kann man die Oma auch mal einladen?

nathanael554
Fragesteller

Oder Oma kocht für beid und mam geht zu Oma essen

nathanael554
Fragesteller
@Dichterseele

Warum kleine Rente?

Die hat recht viel Geld. Sie war mal notarin. Und hat mehrere Eigentums Häuser

Meine Großeltern haben nie so nah in meiner Nähe gewohnt, dass einfach zusammen essen möglich gewesen wäre.

Das mit dem morgens telefonieren wäre für mich raus, weil ich Morgenmuffel bin und am liebsten niemandem sehen oder sprechen will. Wenn du aber eh unterwegs bist, warum nicht. Muss ja nicht jeden Morgen sein. Vorausgesetzt die Oma mag das, nicht jeder redet ja gerade übers Telefon beim Essen. Das muss ja auch nicht jeden Tag sein, sondern z.B. 1 oder 2 mal die Woche.

Das mit dem Abends Essen wäre eher meins, wenn ich in der Nähe wäre. Hier kann man ja einen Kompromiss schließen wie einem festen Tag, dann können alle (Oma und Partner) fest damit planen wann jemand da bzw. weg ist. Zumal der Partner ja ebenso dabei sein kann, wenn man schon etwas länger zusammen ist.

Ja

Klar kann man die Partnerin auch mitnehmen aber generell war der erste impuls ja zu sagen. Man weiss nicht wie viel zeit man noch mit seinen liebsten großeltern hat. Und wenn dein Partner das mit seiner omi macht dann kann sie echt früh sein so einen tollen Enkel zu haben. Ich hatte leider nicht die Möglichkeit soviel zeit mit meiner Omi zu verbringen.

Ja aber würde mein partner zum Abendessen mit zu oma nehmen

Ich bin w 34 und wenn ich zu Oma fahre, dann mit Mann und Kindern.
Entweder alle oder gar nicht :)

Anrufen tu ich sie so einmal die Woche, da tratscht man halt etwas.

Besuchen eher selten, so einmal im Monat. Seit den Kindern sind wir doch selber auch ziemlich eingedeckt mit Dingen die zu tun sind unter der Woche. Und am WE bin ich einfach mal nur froh, wenn Ruhe ist und wir nirgendwo hin müssen.

Naja und es gibt ja noch mehr Leute die regelmäßig erwarten, dass wir kommen... meine Eltern, die Eltern meines Mannes, Freunde, meine Patentante... Und ich kann mich halt ned zerteilen ^^

Nein

Wenn die Oma gerade dabei ist, ihr Frühstück fertigzumachen, wäre ein 20min-Telefonat eher lästig, weil sie dann nur eine Hand frei und außerdem Hunger hat.

Frag sie mal, zu welchen Zeiten sie gern angerufen werden möchte.