Wie fühlen sich einige einsame Männer?

11 Antworten

Hungrig und müde.

Mein Arbeitstag besteht aus 12 Stunden ohne fest definierte Pause. (Gegessen wird während der Arbeitszeit, wenn es zeitlich passt.) Ständig Kontakt mit anderen Menschen, keine zwei Minuten mal Ruhe.

Da will ich abends nur noch was essen und dann meine Ruhe haben. Mit einem guten Buch aufs Sofa und das wars.

Nach dem Nachtdienst das gleiche. Da ist es zwar ruhiger, dafür ist man dann aus anderen Gründen danach totmüde. Klar, wenn man 12 Stunden lang die Nacht durchgemacht hat: Heim kommen morgens um 7 und dann ab ins Bett bis mittags um eins.

Man fühlt sich eben einsam und ungeliebt, man zweifelt an seinem Wert als Mensch wenn einen niemand liebt, man hält sich für einen Versager weil man weiß das man immer alleine einschläft, alleine aufwacht, kein Kussi von einer Partnerin bekommt, man nichts mit einer Frau unternehmen kann die man liebt und die einen zurückliebt, man sehnt sich so nach Sachen die für viele Menschen ganz normal sind wie beispielsweise einfach mal mit einer Liebsten essen gehen und danach zuhause einen Film angucken + kuscheln (vielleicht auch mit anschließendem Sex) bevor man gemeinsam schlafen geht - allgemein das vermissen von Nähe und Geborgenheit fühlt man, desweiteren kann man auch die Angst ungeliebt und einsam zu sterben bekommen.

PS: so fühle ich zumindest, könnte bei anderen Männern anders sein

Nun stell dir vor, es gibt auch Männer, die sind vor ihren Partnern zuhause. Gar nicht mal selten, gerade im Handwerk.

Einsam kann man auch in einer Partnerschaft sein.

Einsamkeit deutet meistens auf einen Missstand hin, alleine zu sein ist nicht gleich Einsamkeit.

Wer einsam ist, freut sich nicht einsam zu sein, wer alleine wohnt, der kann sehr unterschiedlich darüber denken und fühlen.

normal. also in der zeit wo ich single war... es war halt so. da hat dann der alltag so bissl die kontrolle unternommen. fitness, einkaufen, essen machen. hatte da jetzt keine zeit um mich "einsam" zu fühlen. des leben läuft ja trotzdem weiter.

klar, wenn man dann fertig ist und abends auf der couch sitzt dann fehlt manchmal schon jemand und man hätte gern jmd mit dem man z.b. den film zusammen anschauen und kuscheln kann. aber is halt nicht...

Einer stereotypen Glückvorstellung zufolge müssten sich diese Personen einsam fühlen. Allerdings ist ja auch das Familienleben nicht so, wie es im Werbespot für eine schlechte Versicherung erscheint.