Würdet ihr alleine nach Japan reisen wenn ihr eine soziale Phobie hättet?

3 Antworten

Hallo, das kommt natürlich ganz auf dich an. Ich bin auch nicht gerade extrovertiert, reise aber trotzdem allein nach Japan. Aber ich habe auch keine Angststörung und ich bin dort dann auch nicht allein, ich würde nur allein hin reisen. Aber das würde ich auch tun, wenn ich dort niemanden kennen würde.

Es kommt auch darauf an, wo du hinmöchtest. Es gibt tolle ländliche Gegenden und Städte, die nicht so voll sind wie Tokyo oder Osaka!! Viele Leute denken, dass es überall in Japan so aussieht wie in Tokyo zur Rush hour... das stimmt nicht. Du kannst zb auch nach Hokkaido, dort gibt es tolle Gegenden oder auf eine von Japans Inseln reisen. Du könntest aufs Land, in die Berge, an den Strand...Japan hat einiges an Natur zu bieten. Du musst ja nicht direkt in eine Großstadt - es wäre eine gute Idee, erstmal das Land etwas außerhalb des Trubels kennenzulernen. Und du könntest dich dann langsam herantrauen und dich deiner Angst stellen :) LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus

Ich würde an deiner Stelle mit einer anderen Person zusammen nach Japan reisen. Am besten mit einer Art „Comfort Person“ die über deine Phobie Bescheid weiß und bei der du dich wohlfühlst. So hast du immer jemanden an deiner Seite.

Ich würde (egal in was für einen Zustand) immer mit einer weiteren oder mehreren Personen vereisen. Hat den Vorteil dass du wenigstens eine Person kennst mit der du Zeit dort verbringen kannst. Ansonsten ist es doch alleine ziemlich langweilig.