Würdet ihr?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

8 Antworten

Ja

Der Hauptgrund ist doch wohl, dass Du für die Arbeit nicht gelernt hast. Da solltest Du ehrlich zu dir selbst sein! Dass man in die Schule geht, sollte eigentlich selbstverständlich sein, denn es gibt eine Schulpflicht.

Nein

Betrachten wir das mal realistisch.

  • Du hast deine Periode
  • Ihr schreibt eine Klassenarbeit

Ich denke mal, du hast sehr starke Schmerzen während deiner Periode. Dann wirst du dich den ganzen Schultag über nicht konzentrieren können. Es bringt rein gar nichts, wenn du dort sitzt und eventuell sogar noch alles vollkotzt o.Ä. Du musst auf deinen Körper hören und nicht darauf, was die Schule oder dein schlechtes Gewissen dir sagt.

Du hast auch nicht für die Klassenarbeit gelernt. Bist du vom Typ "Ich muss nicht lernen und bekomme trotzdem gute Noten"? Nein? Dann wäre es noch sinnloser, dich dort hin zu schleppen.

Nicht zuletzt ist das Schulsystem für uns Autisten - ich bin ebenfalls Autistin - sowieso absolut ungeeignet und die reinste Hölle. Dazu benötigt es nicht einmal die Periode oder Klassenarbeiten.

Du solltest natürlich nicht die ganze Woche Zuhause bleiben, aber ich denke mal, deine Schmerzen sind nicht jeden Tag während deiner Periode so extrem?

Wenn doch, wäre vielleicht ein Besuch beim Frauenarzt eine gute Idee.

Klassenarbeiten lassen sich auch nachschreiben. Dein körperliches Wohlbefinden geht vor. Und selbst, wenn du das nur als Ausrede benutzt: Niemand, der selber Autist/Autistin ist und das grauenhafte Schulsystem irgendwie überleben konnte, wäre so unempathisch, dich dafür zu kritisieren.

und auf die Schule Toilette zu gehen würde mich halt übelst Stressen.

Wegen Sensory Overload, nehme ich an. Absolut verständlich. Es ist laut, es stinkt, man hat keine wirkliche Privatsphäre, ständig muss man Angst haben, jemand anderes könne reinkommen, die Lichter sind viel zu grell etc. pp.

Ja

Denn weder deine Periode, noch deine Krankheit, ist der Grund warum du darüber nachdenkst nicht zur Schule gehen zu wollen. Du hast nicht auf die bevorstehende Prüfung gelernt und hast Angst davor vollkommen dabei zu versagen.

Ja

Geh zur Schule, es gibt Schulpflicht.

Wenn du nicht für die Arbeit lernst ist das Pech, Handlungen haben Konsequenzen, später im Job kannst du auch nicht einfach schwänzen, wenn du nicht vorbereitet bist.

Durch die Sache mit den Schultoiletten musst du ebenso durch, du kannst ja nicht immer fehlen nur weil du deine Periode hast. Viele finden die Toiletten eklig, auch ich damals, da muss man eben durch.

Ja

Ich hab auch Autismus und bin zudem noch zurückgeblieben.