Würdet ihr nachts die Straße wechseln, wenn eine Frau vor euch laufen würde?

8 Antworten

Habe ich schon gemacht. Ich habe gemerkt das sie sich etwas unwohl gefühlt hat das ein Mann hinter ihr läuft und ist meines Erachtens nach etwas schneller geworden. Ich bin dann stehen geblieben, habe mir in Ruhe eine Zigarette angemacht und bin dann rüber auf die andere Seite. Man hat ihre Erleichterung gemerkt.

derpxons
Fragesteller

Nice

Männer sollten eine Frau nicht verfolgen oder bedrängen. Mehr können aber Frauen nicht erwarten und finde ich auch nicht sinnvoll. Zuviel Aufmerksamkeit und ungewöhnliches Verhalten kann außerdem ebenso zu mehr Unsicherheit führen.

Dann ist bei Sexualdelikten weniger oft der große Unbekannte nachts der Täter, sondern findet das genauso im bekannten Umfeld von Personen statt.

Bestimmte Situationen sollten Frauen einfach besser vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo MaximilianSigut!

Warum sollte ich?

Wenn andere Menschen sich etwas einbilden oder generell immer negativ eingestellt sind und Panik schieben, ist das nicht mein Problem. Pauschal immer alles wegen "anderen" ändern, ist der falsche Weg. Die Grundproblematik wird dadurch nicht gelöst.

Ich habe es schon erlebt, dass Frauen, die tagsüber vor mir gelaufen sind, schneller geworden sind oder sich umgedreht haben.

Wer alles glaubt und überall schlechtes sieht, Fremden pauschal böse Absichten unterstellt, der hat ein Problem. Ich fördere falsches Verhalten nicht!

Und, vielleicht bin ich ja gar kein Junge/Mann, sondern fühle mich als Frau? Und dann? Dann ist es harmlos oder wie?

Diese Männerdiskriminierung, der Hass und die falsche Panik müssen einfach einmal aufhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich tausche täglich Straßen aus, ich weiß manchmal schon gar nicht mehr, wo ich wohne. ;-)