würdest du deine Identität im Internet preisgeben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

NEin niemals 47%
kommt drauf an wo und an wem (kannst du sagen wo ??) 47%
Ja würde ich / mache ich 6%

8 Antworten

kommt drauf an wo und an wem (kannst du sagen wo ??)

An manchen Stellen im Internet muss man aus rechtlichen Gründen seine Daten angeben, wie z.B. im Impressum einer Webseite.

Auf Seiten wo ich es aber nicht muss, verzichte ich in der Regel aber darauf meine Identität preis zu geben bzw. gebe nur wenig an.

kommt drauf an wo und an wem (kannst du sagen wo ??)

Hallo 0109988,

auf Instagram z.B. Dort stehe ich mit echtem Namen. Ich hatte hier in GF auch mal eine Zeitlang ein Bild von mir drinne.

lg Moritz

NEin niemals

Warum sollte man mehr Angriffsfläche für diese möchte gern Internet Rambos bieten?

Meine Freunde /Familie wissen wer ich bin, und ich bin auch ohne meine richtigen Daten informativ, interessiert und humorvoll im Meer voller anderer Anonymer unterwegs.

Ja würde ich / mache ich

Auf Instagram ist mein Name zu sehen und paar Bilder von mir sind da auch drinne.

Hier auf Gutefrage sehr ungerne, da ich nicht möchte, dass mich jemand aus dem realen Leben erkennt und sich meine Beiträge durchliest. Komische Fragen von vor 7 Jahren - als ich noch 16 war - habe ich sogar für den Fall aller Fälle löschen lassen 🤪

Edit: Ups, falsch angekreuzt 😅 natürlich kommt es drauf an wo