Würdest du auch mit Arroganz reagieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, wie groß das Unrecht ist und wie sehr es mich verletzt.

Ich bin ein Mensch, der sehr friedliebend und hatmoniebedürftig ist. Deshalb versuche ich eigentlich immer und auch lange, Dinge zu klären, damit sich zwischenmenschliche Zustände nicht verhärten.

Ist das Unrecht aber zu groß und bin ich zu sehr verletzt, dann ignoriere ich natürlich, bzw, ziehe mich zurück. Das geht dann gar nicht anders für mich.

Als Arroganz empfinde ich das Verhalten allerdings nicht. Diese ist für mich negativ besetzt.

Es gibt 3 Arten zu reagieren. Keine davon ist wirklich arrogant.

1) Du kämpfst dagegen an…das wäre Schwäche

2) Du vergibst…das wäre Stärke

3) Du ignorierst…das wäre Intelligenz

Highner64  19.01.2024, 15:40

Danke für das Danke

Klar - ignorieren und aus dem Umfeld entfernen, was sonst?

Woher ich das weiß:Recherche