Umfrage: Eine Person hat dich beleidigt?

Deshalb sollte man nie beleidigen 😉 (außer humorvoll und wenn der andere es auch als Humor sieht)

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, die Person hat sich ja entschuldigt also verzeihe ich ihr/ihm 50%
Andere Antwort 32%
Ja, aber ich bräuchte eine Zeit lang Pause von der Person 9%
Ja, aber falls die Person mein BFF war dann ist die es nicht mehr 5%
Nein, bei mir ist es immer schnell vorbei 5%
Ich würde der Person verzeihen, aber die Freundschaft abbrechen 0%

12 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Andere Antwort

Hallöchen

Ich kann mich für keine der Antwort-Möglichkeiten entscheiden

In erster Linie kommt es immer darauf an, w i e nahe mir die Person steht

Ist es nur ein Nachbar oder Bekannter.....

Ist es ein Mensch,der mir nahe steht...

Und ich muss mich selbst hinterfragen,ob ich nicht auch Fehler-frei bin

Denn d a s kann kein Mensch von sich behaupten

Manchmal sagt man schnell etwas,und das Gesagte kann man nicht mehr rückgängig machen.Dann ist die Entschuldigung natürlich angebracht

Und es muss ehrlich sein....

Was ich aber gar nicht leiden kann,sind immer wieder kehrende Lügen über mich und meine Person

Das sind dann auch Dnge,die mir wiederum ein dritter Mensch erzählt,die er über mich erfahren hat,und die sich auch vermehrt wiederholen

Es ist natürlich dann ganz schwierig,da das Stillschweigen zu bewahren,wenn diese Info geheim bleiben soll

Dann gibt es nur eine Möglichkeit....Diesen Menschen aus meinem Leben kicken

Und da bin ich auch sehr konsequent

Ich kann und will mich nicht mit Leuten umgeben,die mir nicht gut tun

Wenn es aber nur um etwas Gesagtes geht,kann ich durchaus verzeihen

Lügner haben keine Chance bei mir

LG Angel

Renate2804  06.08.2022, 19:19

So auch bei mir. Alles Gesagte ist zu entschuldigen, aber niemals Lügen und Unterstellungen.

Ja, die Person hat sich ja entschuldigt also verzeihe ich ihr/ihm

Klar würde ich verzeihen nach einer Entschuldigung. Humorvolle Beleidigungen finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Falls es lustig ist und nicht zu gemein.
LG Benni

Von Experte Angel1112 bestätigt

Hi, 1rgeeinmensch.

Ja, das ist mir vor ca vier Wochen passiert.

Fairerweise muss ich dazu sagen, dass die Beleidigungen hin und her gingen, das hätte man aber in einer sogenannten Freundschaft begradigen können. Diesen Vorschlag habe ich auch gemacht.

Dazu kam dann kam dann aber eine infame Lüge, mir wurde etwas unterstellt, was absolut nicht stimmte.

Die Gegenpartei hat sich dann, als ich zeitlich nicht reagieren konnte, aus der Affäre gezogen, und dann begann man mich zu mobben.

Selbstverständlich ist das bei mir abgeprallt, denn über dieser Sache stehe ich meilenweit.

Alles Weitere gehört hier nicht her, denn das würde den Rahmen sprengen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  06.08.2022, 16:16

Hi, 1rgeeinmensch. Vielen Dank für deine Bewertung.

Angel1112  06.08.2022, 18:28

Bei Lügen gibt es bei mir auch ein No Go,denn da ist das Vertrauen weg,und meist bleibt es auch nicht bei einer Lüge...

Da kann ich Dich verstehen

So was tut weh...Deine Angel

Angel1112  06.08.2022, 19:34
@Renate2804

Und der Rheinländer (Düsseldorfer)..wie ich.......wenn was gar nicht geht...

Dat jietet doch niet“

Angel1112  06.08.2022, 19:48
@Renate2804

Wow...ich glaub sie hat es....breites Grinsen....willkommen im Club

Guten Tag, 1rgendeinmensch.

Ich würde darauf erst gar nicht Reagieren und einfach weiter gehen als wäre gar nichts passiert. Ist schon schlimm genug das in der heutigen Gesellschaft solche Vollidioten herumlaufen und sich nur durch ein kurzes Anschauen "Provokativ, Angegriffen" fühlen. Ich Persönlich möchte mich daher nicht auf das immer weiter sinkende Niveau der heutigen Gesellschaft abgeben. Ich bin selber nämlich kein Schläger Typ und hab es auch nicht nötig mit solchen dummen Leuten zu diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

und rennt von dir davon.

Ist diese Person 8 oder wie? Ich bin nicht mit 8-Jährigen befreundet, sorry. Die Beschreibung erinnert mich an ein Kindergarten- oder Grundschulkind, welches das erste Mal ein "böses" Wort gehört hat und nun jede Person im Umkreis von zehn Metern damit auf die Nerven geht.

An sich würde ich dem 8-Jährigen verzeihen. Er ist ja noch jung. Aber wenn ich mit jemandem befreundet wäre, der in meinem Alter wäre und sowas abziehen würde ... Keine Ahnung, Freundschaft beenden? Scherzhaftes Beleidigen ist okay, aber danach wegrennen ist irgendwie ganz komisch. Oder vielleicht würde ich auch nachfragen, ob alles in Ordnung ist. Die Welt ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Da kann man schon etwas gaga werden.

Keine Ahnung, was ich auswählen soll. Kommt sehr auf die genaue Situation an.