Würden euch als Single 3000 Euro netto im Monat reichen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

10 Antworten

Nein ich glaube nicht das es reicht. Von dem Geld kann ich mir höchstwahrscheinlich noch nicht einmal eine kleine Single Wohnung in London und ein kleines Auto leisten. Hängt daher stark davon ab wie hoch die Lebensunterhaltkosten im Ausland sind, außerdem hat man auch Fix-kosten und Rechnungen zuzahlen und ich möchte absolut nicht mein Leben lang durchgängig nur sparen müssen sondern ich möchte auch einige meiner Hobbys die mich interessieren und die nicht Kostenlos sind nachgehen können. Ich möchte also auch etwas Geld für Hobbys und Freizeit zu Verfügung haben aber auch um einmal oder zweimal im Jahr in den Urlaub fahren zu können. Daher nein, es klingt zwar viel ist es aber absolut nicht, wenn alle Fix-Kosten z.B für das Lebeh in einer Stadt wie London aber auch alle Rechnungen wie z.B Kredite abgezogen sind ist es eher wenig.

edgar1279  25.08.2021, 06:30

Die Frage war nicht explizit an ein Leben in einer Großstadt gestellt

Ja

absolut !

Ich wäre schon mit " nur " 1500 € netto im Monat rundum zufrieden.

bin nicht sehr anspruchsvoll, würde aber für die Miete einer Neubaubude mit Balkon in guter, ruhiger Wohnlagen mit gutem Mieterklientel und für meine Sammelleidenschaft ( Militaria ) reichen ^^

Ja

Natürlich, wo ist das Problem? Es gibt Familien die mit nur 1500€ auskommen müssen und das geht wunderbar. Man muss mit Geld eben umgehen können.

Ja

Das sollte eigentlich jedem reichen, es sei denn, er hat große Schuldenbeträge abzustottern oder hohe Verbindlichkeiten, also es sei denn, er lebt über seine Verhältnisse.

Viele leben "gut" von 1500 € netto. Gut in Anführungszeichen, weil das für jeden etwas anderes bedeutet. Der eine braucht im Monat mehr Geld als der andere.

Ja

Mir würde auch schon die Hälfte davon reichen. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastler Handwerker Hobbykoch