Würde euch der Beruf Museumsaufsicht reizen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

ja 46%
nein 46%
andere Antwort : 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Ich bin sehr an Geschichte interessiert und wenn die Möglichkeit besteht, dass die Museumsbesucher einem Fragen stellen dürfen, fände ich so nen Job echt angenehm wo man sein Wissen weitergeben darf, aber keinem was andrehe muss.

Lesewuermlein  02.12.2019, 11:20

Dann wäre ein Museumsführer viel passender. Die Aufsichten passen eigentlich nur auf, dass mit den Exponaten kein Schindluder getrieben wird, nicht gegessen wird, man evtl. nicht mit Blitz fotografiert und so weiter.

ja

Klingt entspannt und man muss dafür nicht viel können

Torrnado
Fragesteller

immer noch besser als aufm Bau arbeiten oder bei McDonalds zum Hungerlohn ;-)

kreupelhout  03.12.2019, 00:47
@Torrnado

besser wäre natürlich ein job, wo man gefordert wird, der spaß macht, wo man kreativ sein kann, wo man anderen helfen kann, etc. und warum sollte man sich einen hungerlohn zahlen lassen. man kann sich ja auch einen job aussuchen, wo man gut bezahlt wird. dann machts um so mehr spaß.

ja

Wäre natürlich abhängig von der Art des Museums. Aber in einem Museum für Technik oder Heimatkunde würde ich mich durchaus wohl fühlen. Ich weiss allerdings nicht, ob ich das wirklich bis zur Pensionierung würde machen wollen.

andere Antwort :

Es ist ein Job, der ein regelmäßiges Gehalt garantiert. Besser als arbeitslos zu sein.

nein

Mich persönlich würde es nicht reizen. Ich denke, für eine kurze Zeit wäre es in Ordnung und der Beruf hat auch seine Vorteile, allerdings wünsche ich mir langfristig mehr Abwechslung und Herausforderungen.